Verhalten im Forum

  • Sollte gegenseitiger Respekt und höflicher Umgangston nicht eingehalten werden wird das umgehend geschlossen und komplett gelöscht!


    Leider liest man immer mehr Spitzen im Forum. Von nettem Umgangston kann, zumindest bei einigen Usern, schon lange nicht mehr reden. Das macht alles nicht mehr den Spaß den es mal gemacht hat. Wer braucht schon ständig Zynismus, Ironie und Co., ich jedenfalls nicht.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • wow markus,

    das is mutig, aber das bring nix - schließ den sch... - ne besser lösch es - mich nervts auch langsam - mal das eine, mal das andere - schade eigentlich.

    grüsse
    indy

    Signaturen sind doof!

    • Offizieller Beitrag

    Von nettem Umgangston kann, zumindest bei einigen Usern, schon lange nicht mehr reden.


    Da gebe ich dir Recht, weiß aber leider auch nicht mehr so ganz wie man dagegen vorgehen soll.
    Ich weiß garnicht wie häufig wir hier schon einigen auf die Finger geklopft haben und um ein wenig mehr gegenseitigen Respekt und weniger Provokationen geworben haben.
    Das Ergebnis davon ist dann meist ziemlich überschaubar...

  • [Edit]
    Warum wird momentan das Forum immer wieder mit so einem Schwachsinn zugemüllt?
    Gibt es nicht ein Forum für Langeweile oder Nichtstuer? Oder postet doch mal die Nummer für´s Sorgentelefon.
    Mir stinkt es mittlerweile gewaltig, mir so einen Primatenmüll durchzulesen.
    Können die Moderatoren nicht wieder ein sachliches Carrera Go oder 1:43 -er Forum daraus machen?
    Mir ist meine Zeit für derartige Beiträge echt zu schade.
    Entschuldigung, wenn ich jemanden auf den Schlips getreten bin, aber diese Art von Beiträgen entsprechen nicht dem Niveau des Forums.

    Gruß GoTorsten !!!


    Das 9.Treffen in Weiler vom 18. - 20.09.2015 !!!

  • Mir stinkt es mittlerweile gewaltig, mir so einen Primatenmüll durchzulesen.
    Können die Moderatoren nicht wieder ein sachliches Carrera Go oder 1:43 -er Forum daraus machen?


    Danke, Torsten. :cgold :cgold :cgold

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • Oh Mann, was läuft denn hier die letzten Wochen im Forum ab. Es wird nur noch übereinander geredet, statt miteinander.
    Wenn mich ein Posting nicht interessiert, lese ich es nicht. Wenn mich ein Mitglied abnervt, ignoriere ich ihn. Aber IMHO hat in unserem Land jeder das Recht auf freie Meinungsäußerung. Solange er werder beleidigend oder ähnliches ist.
    Wenn jemand der Meinung ist - ein Dremel (oder ähnliches ) ist ungeeignet für dies oder das, darf er in meinen Augen dies hier gerne schreiben. So verstehe ich jedenfalls die Forenregeln.
    Dieses ganze angezicke ist echt "mädchenhaft" (ich habe selber zwei Töchter und möchte hier keine geschlechterspezifische Diskriminurung kund tun, sondern mehr den umgangsgebräuchlichen Term nutzen :) ) dies beinhaltet auch ob eine zweit dritt oder Viertbahn im Zelt, auf dem Vorplatz oder auf dem 00 aufgebaut wird, wurde oder werden soll. :werde:

    Es ist hier das Carrera GOForum, und das sollte es auch bleiben. Wer gerne über Autos von "HDM, IXT oder z.B. egal" ein Forum haben möchte, darf dies gerne eröffnen. In einigen würde ich bestimmt gerne teilhaben.

    In einigen Foren wäre ein Mitglied- welches massiv gegen die Forenunternehmungen wirbt - ohne Kommentar draußen gewesen. Es stört den Forenfrieden. Ob das gut oder schlecht ist, möchte ich hier nicht diskutieren. Frag Euch doch mal alle, warum so viele "Altgediente" in letzter Zeit hier nur noch unregiestriert sind. Hier herrscht starker Kindergeburtstag.
    Also mein Appell: "Nase putzen, Klappe halten und hinsetzen. Fünf Tage durchatmen und dann wieder mitlesen." Dann überlegen - ob der andere nicht auch ein wenig Können und Wissen hat. Wenn ja ist gut, wenn die Antwort NEIN ist einfach nicht lesen. So sollte hier Ruhe einkehren.

    Ach ja, wie immer nur mein halber Euro.

    Gruß Klaus

    Es geht vorwärts und bergauf :)

    • Offizieller Beitrag

    Hoch gepokert aber es hat funktioniert...

    Ich hoffe jetzt ist es einigen Usern, die es mit dem Umgangston nicht mehr so genau nehmen in letzter Zeit, mal klar geworden, daß dies nicht nur für uns Mods ein Problem ist, sondern daß auch in der breiten Masse diese ständigen Streitereien und Provokationen einfach nur noch als störend empfunden werden.
    Laßt uns mal wieder auf das besinnen, worum es hier ursprünglich mal ging:
    Sich über das gemeinsame Hobby auszutauschen und anderen zu helfen.
    Zynismus, Sarkasmus, Ironie, Sticheleien, Provokationen, persönliche Angriffe, usw ...das alles hat hier nichts zu suchen.
    Akzeptiert andere Meinungen auch wenn sie euch gegen den Strich gehen.
    Wenn euch etwas oder jemand nervt, dann ignoriert es/ihn.
    Wenn etwas gegen die Regeln ist, dann übt nicht Selbstjustiz sondern meldet es uns Mods und wir kümmern uns dann darum.


    Wir bedanken uns bei allen, die jetzt mal kurz darüber nachdenken was sie selber dazu beitragen können hier mal wieder einen respektvolles und höfliches Miteinander zu ermöglichen. Da wir aber eigentlich ein echt netter Haufen sind, sind wir uns sicher, dass wir das zusammen hinbekommen unser Forum wieder in ruhigeres Fahrwasser zu lenken.

    Euer Mod Team,
    xervas, Joe & Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!