Hallo,
da ich beim Umbau meiner Carrera Go auf digital so einige Arbeit / Probleme mit der Realisierung eines Fahrerstandes hatte, will ich Euch an dieser Stelle an meiner Lösung / Erfahrungen teilhaben lassen.
Dieses Thema wird von mir nach und nach erweitert – so wie ich halt dazu komme die Infos in lesbare Form zu bekommen.
Folgende Punkte will ich ansprechen (anschreiben?):
- Grundlagen Carrera digital
- Möglichkeiten für Modifizierungen
- Realisierung eines Fahrerstandes an meinem Beispiel
- Zusammenspiel mit Cockpit XP
Es gibt eine super tolle Seite von Slotbaer (www.slotbaer.de), in der die technischen Grundlagen der Carrera digital sehr ausführlich beschrieben werden. Leider hat halt nicht jeder die Zeit/Möglichkeit Microcontroller zu programmieren und so birgt für mich zumindest diese Seite zwar einen hohen informativen Inhalt, in der Praxis bringt mich das aber leider nicht so richtig weiter.
Dementsprechend will ich versuchen, die zum Bau eines Fahrerstandes für die Carrera digital relevanten Informationen für einen Normalbürger mit grundlegenden Kenntnissen in Elektronik (auf welcher Seite man den Lötkolben hält sollte man schon wissen) hier zusammenzustellen. Ich werde mich bemühen nicht zuviel Fachchinesisch zu verwenden. Mit diesen Informationen können event. die Ein oder Anderen Anregungen für einen eigenen Fahrerstand bekommen.
Ich übernehme aber keine Verantwortung für die Richtigkeit der nachfolgenden Informationen! Der nachfolgende Text beschreibt lediglich den Aufbau meines Fahrerstandes ohne Gewähr für die Funktion bzw. event. Zerstörung von Elektonikteilen der Carrera Bahn!
Gruß
Holger