Thueringen-Grandprix.de: WR-Versuch im Juni 2010 auf Go (Endgültig ABGESAGT (vormals: Verschoben auf ~2013))

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi Männers,
      ich glaub da hat sich einer etwas zuviel aufgeladen. Da hätte er mal wenn einen fragen sollen der einen (oder mehrere) kennt, wie so was gemacht wird.
      Das Warm up ist ja wohl gründlich schief gegangen.
      Obwohl der Einseter im Vordergrund sehr beharrlich ist :)
      Immer ´ne Handbreit Strasse unter´m Profil

Daniel
    • Hallo Gemeinde,
      das wird nichts. Aber um die Sache spannender zu machen: :P
      Ist am 29.05.2010 ab 19 Uhr mein Haus für euch geöffnet und wir schauen uns das gemeinsam an.
      Ein Fass Bauaerbeiter Bier ist dann da.
      Der Grill ist da, ihr kümmert euch ums Fleisch, ich ums Bier.

Ich glaube, das ist dann das Beste was man aus dem Versuch machen kann. :D

Ps: Und meine Frau erklärt mich gerade mal wieder für bekloppt. 8|
    • Besonderst spannend auch die tolle Kameraführung und die tolle Übersicht über das Gesamtgeschehen in dem Video.

Aber mal im ernst,

ich finde es schon toll wenn sich jemand so einer Herausforderung stellen möchte aber statt einem Uni-Prof. sollten die vielleicht tatsächlich mal jemanden fragen der sich mit sowas auskennt.

Das das Projekt gelingt wäre den Jungs ja echt zu Wünschen aber auf so einer Basis wird das kaum was werden.

Aber die Idee von Matrix dazu finde ich echt Klasse, wenn er nur nicht soweit weg wohnen würde, wäre ich "Der" am Grill :thumbsup:

Gruß MAAX

PS:
      Gäbe es denn Guinness-Bier? :D :D :D :D :D
    • Hi,

man soll ja nicht alles immer schlecht reden, aber in diesem Fall wäre ich nach 5 Minuten bekloppt geworden, wie Jonas schon sagt: nicht mal eine Runde ohne abflüge.

Also es sollte dann schon mal jemand den Drücker in die Hand nehmen der es auch drauf hat.

Mal sehen was daraus wird.......
    • Hallo Go Forum : Thüringen Grandprix jetzt hier dabei

HI alle zusammen,

ja endlcih hab ich auch einen Forum Account für den Thüringen Grandprix eingerichtet,

ich seh hier geht es schon heiß her zu unserer wahnwitzigen Idee.

Von der Idee 3.8. bis heute hatten wir ein bischen was zu tun, um die

schöne Halle für nächstes Jahr zum Weltzrekordversuch zu bekommen.

Ja richtig wir wollen ein schönes Kindertagsgeschenk bereiten. Die
      längste Carrera Go Rennbahn der Welt in einer Eissporthalle,

die
      ideal für so ein Vorhaben ist. Wir bauen die Welt der Formel 1 Saison
      2010 komplett nach und verbinden die ganzen kurse für den

Weltrekordversuch mit noch den fehlenden Teilen .... wird schwierig aber machbar.

Die Veranstaltung zum Weltrekordversuch läuft in Kooperation mit der TU Ilmenau - die Fakultät für Elektrotechnik wird uns

bestmöglich und wissenschaftlich bei der Lösung der Stromproblematik begleiten.

Die Woche 24.-30. Mai 2010 ist dafür schon reserviert.

Für den Thüringen Grandprix kann sich jeder ab 6 Jahren an einer der F1 Rennstrecken mit der Bestzeit qualifizieren.

Der Grand Prix wird dann eine Runde durch die Welt der F1 sein.

Alle Strecken direkt miteinander verbunden ... vom Ziel der einen
      Strecke gehts direkt zum Start der nächsten ... usw. wer zuerst über

die Ziellinie nach einer ganzen "Welt-Runde" gefahren ist kommt ins nächste Stechen. Bis zum Finale.

Ihr
      seid herzlich alle eingeladen, euch mit Streckenspenden, Know How, beim
      Bau der Strecken oder bei der Renndurchfühung zu beteiligen.

Jeder Spender oder Helfer kann sich im Erfolgsfall als Weltrekordler verstehen.

Unsere Pläne von den Formel 1 Strecken der Saison 2009 kommen nach und nach online. Danke an autorennbahnplaner.de

Gruss Kai ps. THGP = Thüringen Grandprix Mein Motto: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Kurz zu meiner Person:

37 Jahre alt , Vater eines fast 6 jährigen Carrera Go Fahrers

... haben 2 komplette Bahnen mit etwas Extra-Zubehör, die findet
      ihr in dem video vom Warm Up auf youtube verbaut :) da gibts die ganze
      Idee auch nochmal verbal ... die ersten 4-5 min des Videos. Viel Spass.
    • Projekt könnte 2013 klappen

hallo zusammen. die welt der Formel 1 in Carrera 143 ist bereits komplett in allen Strecken (incl Indien) schon mal fertig gebaut.
      in dem Video hier findest du alle Strecke direkt verlinkt zu jedem Termin. Dann startet individuelles Video mit Teileliste.
      Mit ca 220 Schienen kannst Du alle Strecken nachbauen entweder mit Go oder Digital 143.
      Im November 2010 hab ich Andreas Stadlbauer persönlich den Hallenplan (F1 Saison 2010) beim Carrera Challenge Finale in Nürnberg übergeben
      und erläutert. Es könnte klappen, da 2013 Carrera 50 Jahre alt wird, diesen Weltrekordversuch zu reisen.
      Alle Schienenteile wären dann vorrätig. Jetzt heißt es alle Partner für das Projekt in 700 Tagen verbindlich zu sichern.
      Mark von autorennbahnplaner.de hat seine Software weiterentwickelt damit das alles vorab virtuell baubar ist. Herzlichen Dank dafür!

Also bleibt am Ball auf thgp.de oder folgt uns auf facebook in der Gruppe oder Fanpage
      Ich bin seit August 2009 für dieses Projekt aktiv und würde mich freuen, wenn wir zum Jubiläum der Marke dieses
      tolle Geschenk realisieren.

schönen Sommer wünschen Kai & Sohn Michael
    • Die Abstände werden ja immer größer! Diesmal nicht die Zeilenabstände sondern die des Postens.

Hm ... "in dem Video hier ..." - ich seh kein Video, nur lauter Schreibfehler.
      OK, ich bin auch nicht perfekt, aber wenn man sich bei/für 'Wetten, dass' bewirbt sollte es schon fehlerfrei sein. Wenn die Entscheider wirklich hier hin schauen glaube ich das es auch diesmal nichts wird.
      Gruß
      Horst

--
      Kostenlos: Slotracing-Werkzeugliste --> (dropbox.com/s/9739yjluexrk0wn/SR-Werkzeugliste.pdf?dl=1)
      Und seit dem 27.04.2010: mein Slotcar-Blog
    • nuhni schrieb:

Hi,

bis der Junge (jetzt glaub ich mittlerweile 8Jahre) 18 ist könnte das noch klappen. XD

Warten wir auf den 60zigsten von Carrera aber dann sollte es klappen, oder das Projekt wird aufgegeben .
      Die Mitglieder werden ja auch immer älter und wer weis was dann ist und ein WR Versuch im Greisenalter muss auch nicht sein :S
      In gewissen Alterssrukturen zählt jedes Jahr :golly:
      Wir warten ja schon seit 2009

Gruß
      aus Thüringen
      Der alternde
      Jürgen B
    • Schade, wird ja doch nix 2013.
      Also so ab 2040 hätte ich Zeit. Spätestens dann bin ich Rentner. ;)
      Gruß
      Sven

ey,

ich hab mich extra mit meinem chef angelegt damit ich an dem tag frei bekomme... den flug hab ich auch schon gebucht - war extra billig.

und jetz?

ahoi
      indy

Dann lass uns doch ein Treffen veranstalten. Und im Flugzeug bauen wir eine Carrera-Strecke auf und haben dann die "höchste Carrera-Strecke der Welt". Kann nur noch getoppt werden von der ISS. :D
      Gruß
      Sven

Weltrekordversuch wird leider nicht 2013 zur Langen Nacht der Technik stattfinden. Alternativtermin wird geprüft. Mehr in nächster Woche.

Aber sehe ich das richtig?
      Am 23.6.2011 wir der Termin 2013 "bestätigt", 2 Tage später (25.6.2011) wird wieder verschoben?

Viele Grüße,
      Martin
      3x3 + 4 + 2x4 + 3 + 1+2+4 + 1+2+3+3 + 3x4+3x2+3 + 4 + 3 + 2 + 4+3

Weiler .. ? ..

Meine Go-Seiten

DiTech Sliding | WR Movie
    • :lol: :rofl: ich kann nicht mehr... :shit:

GO!!!Sven schrieb:

Dann lass uns doch ein Treffen veranstalten. Und im Flugzeug bauen wir eine Carrera-Strecke auf und haben dann die "höchste Carrera-Strecke der Welt". Kann nur noch getoppt werden von der ISS. :D

Ist aber nett, dass der Kai den Termin verlegt hat, das wäre evtl. mit meinem Hochzeitstag kollidiert...