Angepinnt Brauchen wie eine neue Streckendatenbank?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kann das sein, dass mit 144er Schienen die Drittelgeraden mit 114mm gemeint sind...?
      Na klar sind die gemeint :D Habe es nu geändert.
      Es wurde noch weiter dran gefeilt. Es gibt nun auch die Suche nach "verfügbaren Streckenteilen" und es stehen kurze Beschreibungstexte bei den einzelnen Suchfunktionen.
      Könnt sie ja gerne mal testen.
      Desweiteren können noch fleissig Strecken hochgeladen werden :)
      Danke ans Forumsteam, dass das Thema oben angeheftet wurde.

Gruß Günni

Für Edith: Neuer Banner wurde nun auch hinzugfügt (Kopf der Seite). Und Werbebanner findet ihr bei Impressum. Greetz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tungi ()

• So heute ist es soweit und slot-tracks.de heisst seinen 100. USER WILLKOMMEN!!!

Vielen Dank an dieser Stelle, an alle die fleissig Werbung machen und mit ihrer Kritik maßgeblich an der Entwicklung beteiligt waren.
      Mitlerweile gibt es schon einige Strecken zu betrachten mit Bildern aus dem Streckeneditor sowie aus dem Wohnzimmer. Ist doch immer schön auch mal andere Bahnen aufgebaut zu sehen.
      Ich und sicherlich der großteil der User würden uns freuen wenn noch die ein oder andere Strecke dazukommen würde. Also haut in die Tasten :D

Und zum 100. User nehme ich mir nun wieder die Zeit um die ein oder andere Neuerung zu entwickeln. So 1 - 2 Ideen habe ich da schon, jedoch würde ich auch gerne noch ein paar Vorschläge von euch bekommen.

Wie meint ihr können wir slot-tracks.de noch verbesser?
      Was gefällt euch nicht so?
      Was für Funktionen vermisst ihr?

Schiesst einfach los egal was es ist. PN oder hier im Threat, ich freu mich.

Gruß Tungdal
    • Kann man eigentlich Strecken nur suchen, wenn man angemeldet und registriert ist?

Wenn man die Impressum-Seite aufruft, sind bei "Erklärung", "Strecke suchen" und "Statistik" jeweils nochmal die Links zum Impressum hinterlegt.
      Ansonsten sind die Links auch teilweise fehlerhaft. Auf der Registrieren-Seite sind die o.g. Links mit register.php hinterlegt.

Dies ist bei Firefox 3.0 der Fall. Bei IE ist dies nicht der Fall.

Vielleicht kannst du dir das einmal anschauen und bereinigen.
      Gruß
      Sven

EDIT: Ist geändert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tungi ()

• Ich habe mich dann auch mal angemeldet und schon ein wenig geguckt. Prinzipiell finde ich die SDB ziemlich gut. Meine eigene Strecke werde ich dann auch bald hochladen.
      Ich wollte hier nur noch einige Anregungen loswerden:

1. Es scheint zwingend erforderlich zu sein, dass man sich registriert bevor man nach Strecken suchen kann. Meiner persönlichen Meinung nach schrekct das erstmal ein ab. Nicht jeder Anfänger will sich auf noch einer weiteren I-Net Seite anmelden nur um ein Paar Streckenvorschläge zu bekommen. Ich fänd es besser, wenn jeder nach Strecken suchen könnte, aber nur registrierte Nutzer eigene Strecken hochladen könnten. Das würde das ganze für Aussenstehende praktischer machen.

2. Wäre es möglich neben Bildern der Strecke evtl. auch noch die Dateien von Slotman bzw. des Autorennbahnplaners einstellbar zu machen?

Wie gesagt, nur meine Meinung. Super Arbeit und ein Lob an den/die fleißigen Macher.
    • Moin Moin,

danke für die guten Ideen. Ich werde die auf jeden Fall berücksichtigen bei dem nächsten Update.
      Desweiteren wird es dann auch neue Bahn-Maßstäbe geben. Wie ich das dann umsetze weiss ich jedoch noch nicht, da es ja diverse verschiedene Hersteller gibt... Schaun wir mal.

Derzeit ist aber mit keinem Update zu rechnen, da ich alle Zeit in litotex.de oder in meinen Garten investiere *g*
      Für Litotex ist aber bald die nächste Version zum Release bereit und von daher sieht das mit Slot-Tracks.de ganz gut aus.

Gruß Günni
    • Aktueller Stand..!?

Hallo allerseits..
      Nachdem meine E-Mail an "Tungi" unbeantwortet bleibt, frage ich hier mal nach, ob jemand etwas dazu weiss:

Ich habe über diesen Thread zufällig die Streckendatenbank entdeckt, kurz bevor ich selber mit der Entwicklung gestartet hätte, da mir eine Datenbank im Forum fehlt. :) Wie es scheint, ist die Entwicklung da aber in letzter Zeit eher stehengeblieben, oder!? Weiss jemand, ob geplant ist, die Entwicklung fortzusetzen oder liegt das Projekt auf Eis? Ich finde die Grund-Idee nämlich ziemlich gut und denke, die hat gewisses Potential.
      Dennoch bin ich froh, habe ich diese Datenbank vorher noch entdeckt. Ich dachte mir, ich frag einfach mal nach, was damit vorgesehen ist, oder ob das Projekt bereits vor Abschluss wieder gestorben ist. Denn ich möchte auf keinen Fall parallel etwas starten, was nachher vielleicht falsch verstanden wird.

Sollte jemand irgendwelche Hinweise dazu habe, freue mich über eine entsprechende Rückmeldung.

Daaaanke und Gruss aus der Schweiz,
      Tetrikus
      Carrera-Neuling | Ich freue mich über Besuche auf meinem Blog: www.tetrikus.ch
    • GO!!!Markus schrieb:

Da wird schon seit 1 Jahr (leider) nichts mehr dran gemacht da der Entwickler mittlerweile hier nicht mehr aktiv ist.

Gruß,
      Markus
      Ist eigentlich schade. Bin zwar auch schon seit einiger Zeit angemeldet, habe aber noch nichts reingestellt.
      Aber wie es aussieht, tut sich auch nichts dort.
      Auch wenn nicht weiterentwickelt wird.
      Gruß Georg

17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
      Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)
      Meine Bahn
    • Hallo allerseits..
      Und da sind sie auch schon, die ersten News. Die Entwicklung geht bisher gut voran und langsam aber sicher muss ich mich auf die Suche nach einigen Testern machen. Ich denke da an 10-20 Beta-Tester, die mal die ersten Funktionen auf Herz und Nieren prüfen. Die eigentlichen Kern-Funktionen sind bisher leider noch nicht verfügbar. Der ganze Registrationsprozess und die Profil-Verwaltung sind aber fertig und müssten funktionieren. Die Strecken-Ansicht ist zu einem kleinen Teil fortgeschritten - das wird sich aber in den kommenden Tagen ändern.

Lange Rede, kurzer Sinn. Falls jemand Lust hat, die ersten Test's zu machen, würde ich um eine Nachricht per PN bitten - gerne werde ich dann die nötigen Daten zur Verfügung stellen.

Vielen Dank schonmal und hoffentlich bis bald,
      Tetrikus
      Carrera-Neuling | Ich freue mich über Besuche auf meinem Blog: www.tetrikus.ch