Angepinnt Brauchen wie eine neue Streckendatenbank?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der Fortschritt:

Heute wurde das Datenbankmodell für die Strecken entworfen und eingerichtet.
      Anschliessend wurde dann der Streckenupload mit allen seinen Tücken programmiert.
      Man kann nun Strecken für die Go!!! hochladen.
      Felder welche ausgefüllt werden müssen sind Streckenname und Bild 1.
      Optionale Felder sind die Schienenteile (wie beim alten Streckenplaner + Kurve 2/45°), Bild 2, Streckenbeschreibung, Höhe und Breite.

Desweiteren hat der User nun die Möglichkeit Profileinstellungen vor zu nehmen. Felder sind: ICQ, MSN, Alter, Wohnort, Passwort.

Und wieder sind 3 Stunden verflogen *g* Mal gut dass ich zur Zeit viel Frühschicht schiebe ;)
      Aber ihr seht es geht gut voran.

Nächsten Punkte:
      - Strecken bearbeiten
      - Streckenprofil (Ansicht für die User)
      - Streckensuche
      - Statistiken

Greetz

EDIT: Carrera hab ich auch schon angeschrieben... Wurde erstmal auf die Warteliste gesetzt, weil die Obrigkeiten bei der Spielwarenmesse sind.
    • Und weiter gehts mit der Streckendatenbank!!!
      Wenns so weiter geht, kann sie denke ich mal Ende nächster Woche schon online gehen :o)

Fortschritt

Aufgabe Heute erledigt: Streckenprofil

Im Streckenprofil wird angezeigt:

Streckenname, Verfasser, Beschreibungstext, bis zu 2 Bilder und die benötigten Schienenteile. Ob das Einstellungsdatum mit rein kommt weiss ich noch nicht.

Bleiben noch:
      - Strecken bearbeiten
      - Streckensuche
      - Statistiken

Domain

Vielen Dank für eure Ideen und Vorschläge. Einige wollen mit go, einige mit dem Maßstab, Slot, Carrera, Track, Database...

Ich denke ich habe einen guten Mittelweg gefunden.
      Domain wird nach jetzigem Stand sein: slot-tracks.de
      Das wird die Hauptdomain. Als Ausgleich zu Maßstab bzw. zur Art, kann ich dann die Seiten beispielsweise: go.slot-tracks.de, 143.slot-tracks.de etc. benutzen.
      Da stehen dann die Möglichkeiten weit offen *g*
      Es sei denn ihr findet das total unmöglich.

Achja, wer Bock hat, dass ganze dann noch auf Herz und Nieren zu testen, bevor es online geht, kann sich per PN bei mir melden. Wäre nett wenn sich da 2-3 Leute Zeit nehmen könnten :)
      Dies dann aber erst Mitte-Ende nächste Woche.

Gruß Tungi
    • So der Besuch ist ab Morgen wech und ich habe mir Heute schon 2 Stündchen frei gekämpft :)

Fortschritt

Aufgaben Heute erledigt:
      Strecken bearbeiten

Jeder User kann nun seine zuvor hoch geladenen Strecken nachbearbeiten. Soll heissen falls er Tipfehler im Text hat oder ne Zeile bei den Schienen verrutscht ist, kann er das nun nachbessern.

Strecken löschen

Jeder User kann nun seine zuvor hoch geladenen Strecken löschen.

Streckenverwaltung

Einteilung der einzelnen Funktionen zur Streckenverwaltung (Löschen, Bearbeiten, Anzeigen, Hochladen etc.) in einem kleinem Seitenmenü. Somit ist das ganze übersichtlicher zu handhaben.

Designanpassungen

So die letzten Unklarheiten wurden nun auch beseitigt und alles erstrahlt in einem nettem hellem blauton und weiss. Hoffe das Design wird am Ende überzeugen.

Sonstiges

- Domain ist registriert, ich warte auf Rechnung
      - Carrera lässt sich ziemlich Zeit
      - Tester erhalten Morgen von mir Nachricht

Greetz
    • Moin Moin!

Nochmal der Hinweis, dass nun wieder dran gearbeitet wird.
      Der großteil an Funktionalität ist schon gegeben und es dürfen auch gerne schon Strecken eingetipselt werden ;)

Änderungen wird es noch im Design und textlich geben.
      Desweiteren wird noch an der Suche per Bahnteile gebastelt.
      Ansonsten steht alles soweit und ihr könnt loslegen (einige haben es ja schon getan ;) )

Verbesserungsvorschläge etc sind gerne Willkommen.

slot-tracks.de

Gruß Günni
    • Feine Sache, hab mich auch gleich mal verewigt:)

Was evtl. noch fehlt ist die Definition " Streckenlänge", wäre sowohl als Angabe über die Strecke und evtl. auch als Suchkriterium nicht schlecht.

Ach ja, wenn Du schon Fly-Over und Schanzen drin hast könnten auch noch Weichen mit rein?

Aber hast Du echt Super gemacht- MEGA -RESPEKT ist bestimmt nicht leicht und hat bestimmt auch einiges an Zeit gekostet!!!
    • Danke für die netten Kommentare :o)

@MAAX:

Weichen füge ich Morgen hinzu ;o) Die hab ich wohl irgendwie ganz vergessen *hehe*
      Wegen der Streckenlänge... Müsste man sehen. Slot-Länge ist ja öfter mal verschieden.
      Und da dem Ersteller ja frei gestellt ist wie viel Slots seine Bahn hat müsste er auch dem entsprechend viele Felder haben.
      Ansonsten den Wert des längsten Slot´s.

Was sagt ihr?
    • Also mit der Slotlänge warte ich noch ein paar Reaktionen ab.

Die Weichen sind nun mit integriert

Was diese Woche noch umgesetzt wird:

- Schienenteile: 3/45° und Steilkurve 2/45° (xervas Idee, danke)
      - Streckensuche anhand von Streckenteilen
      - Beschreibungstexte zur Streckenerstellung und Upload

Gruß Günni
    • Hallo Tungi,

super Streckendatenbank! Nur wie kann man ohne Fehlermeldung (Irgendwas mit Fehler in Zeile 1)
      dort eine Strecke hochladen? Funktioniert bei mir irgendwie nicht... ?(

Oder hab' ich 'nen Virus auf meinem Rechner...? :S

Ich bin sooooooo traurig, jetzt wo ich sooooooo lange an meiner neuen Vierspurbahn (Kirby
      International Speedway) gebastelt habe... ;(

Grüße...