Die Zuschauer Bahn für den WR in Berlin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Zuschauer Bahn für den WR in Berlin

In 3 Tagen geht es schon los und ein 15 Mann starker Trupp aus dem Forum wird sich nach Berlin aufmachen um unseren bestehenden Guinness Weltrekord für die längste Slotcar Bahn auf 2,5 Km zu erhöhen.

Neben der großen WR Bahn, die von Heiko hauptsächlich auf "meterfressen" optimiert wurde, ist in der großen Hauptstrecke auch eine Zuschauerbahn integriert auf der wir in mehreren Zeitblöcken wahrscheinlich auch für die Zuschauer Rennen organisieren werden aber auch selber unseren Spaß haben werden.

Da wir auf Grund des Platzangebotes bisher nicht so wirklich viel schönes haben, hatte ich mir gedacht diese Strecke als Nachbau eine realen Formel 1 Strecke zu machen (vorallem da dieses Modul in direkter Nachbarschaft von Ralf Schumachers Formel 1 Boliden steht).

Einigermaßen sinnvoll nachzubauen erschien mir die Formel 1 Strecke von Barcelona:
      http://www.etracksonline.co.uk/Europe/Spain/barcelona04.html

In Carrera GO Schienenmaterial umgesetzt ist eine 4-spurige Bahn mit 40 Metern herausgekommen die eigentlich recht gut für Nicht-Profis fahrbar sein sollte. Für die Weltrekord-Strecke wird dann mittels 4 Weichen der äußere Schienenstrang in die große WR Bahn komplett eingebunden werden.

Benötigte Teile:
      182 x Gerade 342 (186 ohne Weichen)
      32 x Gerade 114
      10 x Gerade 100
      22 x Kurve 1/45
      30 x Kurve 2/45
      4 x Kurve 1/90
      2 x Weichenpaar

Slotlänge: 39 - 40m
      Maße: 11,44 x 3,56m

Meine Carrera GO Homepage: www.carrera-go.de

Meine Artikel bei eBay