Weltrekord - der Zweite - diesmal in Berlin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Weltrekord - der Zweite - diesmal in Berlin

Nachdem wir vor wenigen Wochen endlich die heiß ersehnte Guinness World Records Urkunde bekommen haben, soll unser sagenhafter Rekord von 1763,769m leider schon bald gebrochen werden. Und wer sollte das besser können als wir (das Carrera GO!!! Forum) selber. :wink:

Für die Eröffnung eines großen Autohauses am 6./7. Oktober in Berlin soll dort nämlich die größte Carrera Bahn der Welt aufgebaut werden und wir wurden als "alte Hasen" mit der Realisierung beauftragt. Mit "wir" ist das Carrera GO!!! Forum gemeint, auf dessen Namen dieser Weltrekord laufen soll und hoffentlich auch bei Guinness offiziell eingetragen werden wird.

Die Hauptplanung des ganzen werden diesmal go!!!mano und go!!!tothemax übernehmen, die euch hier in den nächsten Tagen sicherlich auch noch weiter infomieren werden. Da das Aufbau-Team leider aus Platzgründen sehr begrenzt sein muss, besteht es zur Zeit im wesentlichen aus den ca. 15 Personen, die auch schon bei der Planung und dem Aufbau in Bremen dabei waren. Für Anreise, Aufbau, Veranstaltung und Rückreise werden die meisten von uns 6 Tage für diese Aktion "opfern". Die Schienen müssen diesmal nicht von uns gesammelt werden - sie werden uns vom Veranstalter gestellt. Das ganze wird natürlich wieder von einem Fernsehteam begleitet, was dann hoffentlich einen genauso schönen Bericht davon macht wie von dem Weltrekord in Bremen.
      neuer Weltrekordversuch
      am 06./7.10.07 in Berlin

• hauptplannung???

ich hör wohl nich richtig ;)

ich hab nur mal eben schnell ein bild gemalt - das is mein job ;)

http://www.bw-slot.de/Stuff/wr-berlin/Plaene/Strecke.pdf

der raum der uns zur verfügung steht is leider sehr begrenzt - deswegen die meter-fresser dabei - der "Circuit de Catalunya" is von go!!!markus - da können die zuschauer dann auch mal ein ründchen drehen.

das wird ein ding des go!!!-forums - und ich sag euch, in berlin werden fett werbung machen für uns und unser hobby in 1:43.

grüsse
      go!!!tothemax
      Signaturen sind doof!
    • Heiko würde die Bahn bestimmt am liebsten aus Holz bauen, so 2007 Meter lang. :lol:

Mit richtiger Zeitmessung, Zwischenzeitmessung und realem Benzinverbrauch, so nach der Art alle 2000 Meter Boxenstopp.

Ich wünsche euch aber vor allem viel Erfolg.
      Gruß
      Sven

hauptplannung???

ich hör wohl nich richtig ;)

ich hab nur mal eben schnell ein bild gemalt - das is mein job ;)

http://www.bw-slot.de/Stuff/wr-berlin/Plaene/Strecke.pdf

der raum der uns zur verfügung steht is leider sehr begrenzt - deswegen die meter-fresser dabei - der "Circuit de Catalunya" is von go!!!markus - da können die zuschauer dann auch mal ein ründchen drehen.

das wird ein ding des go!!!-forums - und ich sag euch, in berlin werden fett werbung machen für uns und unser hobby in 1:43.

grüsse
      go!!!tothemax

Junge, Junge

wie breit ist denn die Strecke, wo steht der Fahrer?

Ist der Circuit so wie in Bremen gedacht (2 Schienen umlegen und es ist ein eigenständiger Kurs)?

Wer lötet diesmal die USB Verlängerungen?

Postet Ihr noch, wer alles dabei ist oder erfolgt das per PM?

Ach ja:

Ihr seid völlig verrückt!
      :wink:
      .

Fotowettbewerb 2016

Die Sieger stehen fest!

:1f3c6: :1f3c6: :1f3c6: :1f3c6: :1f3c6: :1f3c6:

.
    • hi,

"Macbambi" schrieb:

wie breit ist denn die Strecke, wo steht der Fahrer?

der läuft mit - es wird "funkregler" geben ;)

"Macbambi" schrieb:

Ist der Circuit so wie in Bremen gedacht (2 Schienen umlegen und es ist ein eigenständiger Kurs)?

jepp, so is es - da fahren wir rennen wenn wir nach 2 stundenaufbauzeit fertig sind ;) oder aber auch die kiddies.

"Macbambi" schrieb:

Wer lötet diesmal die USB Verlängerungen?

gibs nich - alles wird direkt verlötet.

"Macbambi" schrieb:

Ihr seid völlig verrückt!
      :wink:

danke - du aber auch.

ciao
      go!!!tothemax
      Signaturen sind doof!
    • Hi ihr Verrückten.

Ich würde euch ja verdammt gern helfen, erst recht weil ich vor Ort wohne, aber leider komme ich erst am 5.10. von meiner Hochzeitsreise zurück. Ich bin aber zur Eröffnung dabei.

P.S. Das "leider" darf meine zukünfige Ex-Freundin natürlich nie lesen.
    • Ist ja irre. Ich wünsche Euch viel Glück. :D
      Hoffentlich sind die bis dahin mit Ihrem Autohaus auch ganz fertig. Das wäre bestimmt total blöd, wenn da dauernd Handwerker in einem Anfall von Torschlusspanik über Eure Schienen springen würden :evil:

Grüße aus dem Herzen der Mafia

Markus
    • Ich habe den ersten Rekord schon verfolgt und mir die Nase am TV platt gedrückt 8) . Ich wünsche allen Beteiligten viel Glück und Erfolg!

[schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Daumen drücken !!![/schild]

Die Firma Carrera kann soviel positive Werbung und Promotion gar nicht mehr gut machen. Die sollten mal ein Wunschauto des Forums produzieren und allen hier für einen symbolischen EURO verkaufen, als Dankeschön!

Grüsse von GO!Flubber
    • Moin,

ich hatte die Tage ein paar sehr interessante Gespräche. U.a. mit Berni ( go!!!mano), der die Fäden für den kommenden WR ganz fleißig spinnt. Ich zweifel überhaupt nicht daran, dass es wieder klappen wird, da fast die komplette Profitruppe vom Bremer Wr mit an Bord ist. Wenn ihr alle wüßtet, was da schon im Hintergrund geackert wird, kauft Euch schon mal Hüte zum Ziehen.
      Durch Berni bin ich an den Geschäftsführer der Agentur gekommen, die uns diesen Event ermöglicht. Nach einem kurzen Telefonat haben wir uns geeinigt und ich habe soeben das " Willy go" erhalten, drei F1er umzulackieren. Einer soll natürlich an den Chef des Autohauses verschenkt werden, der zweite wird verlost und der dritte geht wohl auf die Bahn und brennt den neuen WR ins Guinness Buch. Hier der Prototyp, der mit Sicherheit einen schönen Platz in meiner Vitrine erhalten wird.
      Ich drücke dem gesamten Team in der verbleibenden Zeit für die Planung, in den Tagen des Aufbaus und bei der Weltrekordfahrt alle Daumen.
    • Na wenn der Jürgen die Autos lackiert, kann beim WR ja fast nichts schiefgehen. Es sei denn, Jarno oder Ralf sitzen am Steuer. :wink:
      Gruß
      Sven