Autos fahren auf einmal langsamer (Umgebaut mit CU)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Autos fahren auf einmal langsamer (Umgebaut mit CU)

    Hallo zusammen,

    habe meine D143 (nach Script von Henning - Danke!) umgebaut.
    a) Zwei alte Go- und zwei D143-Autos mit 132-Decoder und LEDs (vorne + hinten) ausgestattet
    b) CU gekauft und auf 143-Schienenmaß angepasst, auch Dioden versetzt
    c) PitLane gekauft und angepasst (und Dioden versetzt)
    d) 2 Wireles-Handregler angeschlossen
    e) Software CockpitXP angeschafft und verbunden.
    f) Teststrecke: Ein Oval mit 2 Weichen, CU und Pitlane (keine 3m Gesamtlänge)

    Alles nach und nach getestet - alles prima, lief alles super.

    Bis auf einmal ein Auto - aus nicht nachvollziehbaren Gründen - nur noch langsam fährt, also fast nicht vorwärts kommt (kein Stottern, kein Ruckeln, sondern einfach nur langsam). Nächstes Auto genommen. Zunächst alles prima. Bis auf einmal wie beim ersten Auto dieses Problem auftritt. Nächstes Auto: Wie beim ersten und zweiten Auto. Viertes Auto: Das gleiche. Nun fahren alle vier Autos nur noch Schneckentempo!! Egal welchen Handregler ich nutze. Egal auf welchen Anschluss ich ihn programmiere. Aber: Mein fünftes - nicht umgebautes altes D143-Auto fährt - nach wie vor - flott und einwandfrei.

    Auch die Software-Diagnose der CU sagt mir, dass alles in Ordnung sei.

    Aber ich kann mir keinen Reim darauf machen, warum die vier umgebauten Go-/D143-Auto nur noch im Schneckentempo fahren. Fuel-Modus ist aus. Auch mit oder ohne angeschlossener Software keine Besserung.
    Liegt es an der Software? Liegt es an den Decodern?

    Hat da irgendjemand einen ähnlichen Fall und kann mir einen Tipp geben?
  • Problem behoben

    Danke für eure Rückmeldungen.
    Nach einiger Rumprobiererei habe ich das Problem beheben können: Tatsächlich musste ich für jedes Auto den Speed neu setzen (obwohl es für alle Autos auf höhster Geschwindigkeit stand!). Also nochmal neu auf höhste Geschwindigkeit, danach gings.....
    Die Ursache kann ich nicht nachvollziehen - hatte an der CU noch gar nichts eingestellt oder verändert.....
    Wenn ich den Fehler reproduzieren kann, melde ich mich nochmal.
    VG