Der Vitrinen Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• woodboss028 schrieb:

Alter Falter, das sieht ja ganz schön imposant aus, Carsten :thumbup:

Was mir auffällt, das viele gezeigten Fahrzeuge in euren Vitrinen direkt auf den Reifen stehen. Auf Dauer macht das die Reifen doch unten platt. Habt ihr da noch keine schlechten Erfahrungen gemacht?
      Meine Fahrzeuge bekommen daher immer ein Stück Kork unter das Chassis gelegt, damit die Räder frei hängen.
      Hallo Uwe,
      bei stehen die Autos hinten auf den Reifen und vorne am Leitkiel. Nicht schön präsentiert, gebe ich zu.
      Auf die Reifen konnte ich bisher keine negativen Auswirkungen erkennen und manche der Autos stehen schon richtig lange.
      Was mir aber schon aufgefallen ist: wenn ich Reifen klebe und schleife, sind diese rund und laufen gut.
      Sollte ich nach 3-4 Monaten wieder mal zu dem Auto greifen, ist es mir schon passiert, das ich das Gefühl hatte, das die Reifen nicht mehr rund sind. Also nachschleifen am Brettchen auf der Bahn (russische Methode, ich weiß). Allerdings zeigte sich jedesmal, die sich die Reifen stellenweise "gesetzt" haben, also nicht gleichmäßig, sondern auf der ganzen Lauffläche ungleichmäßig verteilt gab es immer wieder Stellen, auf denen der Reifen ein Nachschleifen gebrauchen konnte.
    • Na dann auch einmal ein Einblick in meine beiden Vitrinen. Es stehen noch sehr vielen Karos unvollendet drin. Im Herbst und Winter ist dann wieder Zusammenbauzeit ;)
      Dateien
      • DSC_0978.jpg

(275,61 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0979.jpg

(249,44 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0980.jpg

(253,83 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0981.jpg

(231,22 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß, Dirk [tschuess]
      Aufbau Oberlandring (Oberlandring), Oberlandring 0.5 (Oberlandring 0.5) / Umbau und Eigenbauten (DK167 - Umbauten und Eigenbauten)