Anschlußplatine für D132-Regler als Verlängerung für "Fahrerstände"

• Anschlußplatine für D132-Regler als Verlängerung für "Fahrerstände"

Manchmal ist es Erstaunlich wie doch viele die gleichen Probleme haben und der zeitliche Ablauf zusammenpasst ;)

In der Gruppe wo ich meine Runden drehe war letztens die Frage nach einer Verlängerung der Regleranschlüsse zu den Fahrerplätzen aufgekommen,
      da die vorhandene Lösung nicht so Optimal war und deren Ersatzteilversorgung erlahmte.
      Im Freeslotter ist gerade ebenfalls nach einer Lösung zu einer Festmontage als Fahrerplatz aufgelaufen.
      Von dort wurde bereits an meiner Lösung Interesse gezeigt ob ich sie nicht auch wieder für Forums-Member machen lassen könne.

Da viele hier auf D132 Technik umbauen und vielleicht ebenfalls nach einer Lösung suchen, will ich es euch nicht vorenthalten und die Möglichkeit bieten euch bei Bedarf daran zu Beteiligen

Nachdem das obige Problem in der Gruppe angesprochen wurde, hatte ich eine kleine Platine entworfen die den dortigen Ansprüchen genügen sollte.
      Zwei Bohrungen zum Anschrauben und zwei um das Kabel mit Kabelbinder sichern zu können.
      Die Lötfläche ist so ausgelegt das man das Kabel direkt anlöten kann oder über eine normale Steckleiste (RM2,54mm) auch als Steckverbindung gemacht werden könnte.
      Die Steckbuchse selbst ist die von kab24.de vertriebene RJ12DEC bei der ich bisher nie Lieferengpässe sehen konnte.
      Die normal ungenutzten äußeren Anschlüsse sind mit herausgeführt und mit einer Extraanschlussmöglichkeit versehen.
      Dort wird in der Gruppe ein Taster angeschlossen der über CXP beim Drücken die Zeiten und den Tankstand "resetet"
      Um alle Möglichkeiten offen zu halten sind die Leitungen auch auf die Steckbuchse hin aufgelegt. Bei der Verwendung einer normalen 4Adrigen Leitung bleiben sie einfach Frei.

Bilder einer Fertigen Platine kann ich bei Interesse und wenn gewünscht nachreichen (Diese Version1 ist noch auf dem Weg zu mir)
      Der Preis würde bei ca 1,50€ pro Platine (+Versand) liegen.
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MiniSlot ()

• Im Freeslotter ist die gesetzte Mindestmenge bereits überschritten worden.
      Ich lasse es noch 2-3Wochen laufen, bevor ich schließe und bestelle
      Falls jemand Interesse haben sollte sich wie bei den Lichtplatinen hier Eintragen.

00 - Nick - Menge
      01 - ..
      ---15.04. geschlossen---

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MiniSlot () aus folgendem Grund: Bestellmöglichkeit -beendet-

• Die Platinen die für meine Gruppe gemacht wurden sind angekommen.
      So will ich euch die Bilder dazu nicht vorenthalten, damit man sieht wie diese ausschauen würden.
      Kann man auch prima als Adapter zum Go-Stecker missbrauchen ;)
      Dateien
      • 1-Single TB.jpg

(267,85 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2-Stecker.jpg

(205,19 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3-Top.jpg

(262,38 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MiniSlot ()