Wieviel Gewicht und wohin in Scx ohne Magnet?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wieviel Gewicht und wohin in Scx ohne Magnet?

Hallo Leute,
      Da ich gerade dabei bin meine Scx Autos (Dtm, Porsche, Baracuda, Ferrari 360, Nascar und Tuner) Magnetlos zu machen bräuchte ich mal eure Hilfe, dass ich mich nicht ganz mit den Gewichten verhaspel. Mein Porsche hat im Moment ca 21gr. Gewicht in den Seitenkästen und hinter dem Leitkiel. Die Tendenz dazu war, dass es wohl eher zu viel ist!

Jetzt die Frage was habt ihr denn so in eure Scx gepackt und wohin? Oder auch gar nichts! Gerne werden natürlich auch Bilder genommen. ;)

Gruß Daniel
    • Null Gewicht dazu.
      Spannung 10 bis 12V (je nach Strecke)
      90 Ohm Parma Economy Regler (oder ähnlich)
      Lagerspiel entfernen, Reifen kleben (!) Reifen schleifen, Vorderreifen versiegeln (besser als O-Ringe, zumindest meiner Meinung nach).

Sollte man es mit der Original Spannung probieren wollen und mit den Original Regler - Solange das Ding schwerer wird ....
      Irgendwo mittig bis hinten rein mit dem Ballast. (Aus meiner Sicht bitte nicht hinter die Hinterachse.)
    • Erstmal danke für deine Erklärung auch in meinem Car-threat.
      Okay dann werde ich mal den nächsten Porsche mit gar keinem Gewicht und nur dem restlichen Tuning versuchen und dann mal die Gewichte von Carsten in den 3. Porsche packen und mal alle 3 gegeneinander testen.
      Gefahren bin ich ohne Gewicht bei ca 8,5V mit Evo-Reglern.
      Gefunden habe ich noch das im Web siehe Bild.

Gruß Daniel
      Dateien
      • GEWICHT.png

(872,85 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )