SMC drucken?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• SMC drucken?

Moin moin,

nachdem sich beim SMC bislang nichts Neues ergeben hat, habe ich mir die Frage gestellt, ob es sinnvoll sein könnte, das SMC drucken zu lassen zB bei Shapeways. Die Anbauteile des SMC sollen weiterverwendet werden.

Ich stell mir zB vor:
      Da es nix mehr zu biegen gibt, die VA aber einstellbar bleiben soll, könnte der VA-Halter in 3-4mm Stärke ausgeführt werden, mit einer senkrechten Bohrung von oben, in die eine 2mm-Madenschraube mit Federring und Mutter geschraubt. Mit dieser Madenschraube wird die Höheneinstellung der VA vorgenommen.

Vorder- und Hinterteil werden mit jeweils zwei Schrauben links und rechts miteinander verbunden, und zwar Senkkopfschrauben von unten mit Federring und Mutter oben.

Eure Kommentare zu dieser Idee?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
      Viele Grüße,

Jan
      ---
      Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
      (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)
    • Und wer soll die Chassis aus (G/C)FK oder Messing in Stückzahlen produzieren? Die Chassis, die bisher hier im Forum vorgestellt wurden, sind nicht für die Produktion in nennenswerten Stückzahlen vorgesehen (oder habe ich was verpasst?). Bei bspw. Shapeways kann sich jeder sein "SMC printed" in gewünschter Stückzahl bestellen.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
      Viele Grüße,

Jan
      ---
      Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
      (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)
    • Was ich so gehört habe, ist das fun one wohl in kleinen, aber ausreichenden Mengen herzustellen. Was da der genaue Stand ist kann dr. Freak wohl beantworten. Da soll schon was in der Mache sein.
      Desweiteren bleibt zu hoffen, dass beim sMC in Sommer was passiert, wenn das Hauptgeschäft nicht läuft.
      Ich bin der Meinung, dass ein 3D-SMC nicht der Stein der Weisen ist....

Sent from my iPhone 7 Beta using Tapatalk
    • Zudem Fände ich schön wenn man die zwei Elemente federn könnte. Vorne dann auch Kugellager mit rein. Dann eine feste Einsellung der Bodenfreiheit.
      Dann gibts halt 2 Versionen oder so.

Hatte ich im anderen Thema auch schon erwähnt