Angepinnt Infos zur Saison 2014/2015

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Infos zur Saison 2014/2015

    Liebe Mitraser,

    in der neuen Rennsaison 2014/2015 wollen wir für folgende Rennserien wieder Verantwortung als Rennkommissare übernehmen:

    1. Formel 1 - nach den bekannten Regeln (die neuen F1-Modelle werden in Weiler getestet, sofern sie im Handel schon zu bekommen sind und dann ggf. für die folgenden Rennen der laufenden Saison zugelassen)

    2. GT-Cup - Aston Martin (2013) und Doge Viper (2013) werden als neue Varianten zugelassen

    3. Neu: 3. Rennserie - mit vom Veranstalter gestellten Fahrzeugen. Hier kann der Veranstalter entscheiden, welche Autos er zur Verfügung stellt;
      es sollten Fahrzeuge sein, die auch im Original als Rennserie laufen, z.B. LeMans, DTM, Retro, Alte Peugeot 205er etc. und nicht in Punkt 1. und 2. enthalten sind. Jeder Veranstalter entscheidet selbst, ob und an welchem Tag des jeweiligen Treffens er die 3. Rennserie anbieten möchte und gibt dies bei der Ankündigung entsprechend bekannt.
      Die Sieger der neuen Rennserie werden am Ende der Saison mit Pokalen und ggf. Medaillen bedacht.
    Seid fair zueinander, wir wollen Spaß ...

    Es grüßt Euch die Rennkommission

    (Sepbel, gojo, Schüszel, Papi-Krawatti, Topsurfer)

    Hier gibt es offizielle Meisterschaftsinformationen

    :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Die-Rennkommission ()

  • Rennkommission auch für SMC zuständig

    Liebe Mitraser!

    Als Rennkommission möchten wir gerne das Werk von Heiko Kalkowski
    (Indyslot) weiterführen und zukünftig auch für die SMC
    Meisterschaftsrennen Verantwortung übernehmen. Am Ende der Saison wird
    es dort 3 Sieger geben, die entsprechend geehrt werden.

    Die Ergebnisse werden dann an entsprechender Stelle veröffentlicht!

    Alle bisher geltenden Regeln und zugelassenen Fahrzeuge bleiben bestehen.

    Ihr findet sie hier:
    Slotdevil-Mikro-Chassis Challenge Regelwerk
    Seid fair zueinander, wir wollen Spaß ...

    Es grüßt Euch die Rennkommission

    (Sepbel, gojo, Schüszel, Papi-Krawatti, Topsurfer)

    Hier gibt es offizielle Meisterschaftsinformationen

    :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Die-Rennkommission ()

  • Hallo!

    1. Vielen Dank! Gut das bisher keiner dafür zuständig war! :(


    2. Wann beginnt und endet denn die Saison?
    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GO!!!Sven ()

  • Hmmm,
    bis jetzt umfasste eine Saison immer 9 Rennen und die aktuelle SMC-Serie liegt jetzt bei drei Rennen (Essen '13, Wirberg '14 und Köln '14). Soll die Saison jetzt abgeschlossen sein (mit Endergebnis und Siegerehrung?) und fängt in Weiler eine neue an, oder wäre es nicht sinnvoll, zumindest die aktuelle Wertung für 14/15 weiterzuführen. Das würde dann zu einer Serie mit voraussichtlich 7 Rennen führen - wenn in Wirberg 2015 was stattfindet (Jörg, lass' uns darüber mal in Weiler reden...).
    Viele Grüße, Burkhard.
    Signatur? Was'n das?
  • Die-Rennkommission schrieb:

    Alle bisher geltenden Regeln und zugelassenen Fahrzeuge bleiben bestehen.

    Also werden einfach bisher geltende Regeln von Euch geändert!

    Zitat aus dem Regelwerk:
    "W3. Geplant ist, dass die erste "SMC-Challenge" nach 9 Läufen endet."
    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
  • Die-Rennkommission schrieb:

    Alle bisher geltenden Regeln und zugelassenen Fahrzeuge bleiben bestehen.

    Also werden einfach bisher geltende Regeln von Euch geändert!

    Zitat aus dem Regelwerk:
    "W3. Geplant ist, dass die erste "SMC-Challenge" nach 9 Läufen endet."


    [Klugscheisser]
    Ist die erste Saison der SMC-Challenge nicht schon längst vorbei?
    [/Klugscheisser]

    Im Ernst: ich denke eher, dass einige Forumsmitglieder genauer in die Regeln schauen als die Rennkommissare, gerade wenn sie etwas gegen die RK äußern können. Es hat jedenfalls meines Wissens in der RK keine Diskussion über Regeländerungen der SMC-Challenge gegeben.

    Drei Läufe für eine Saison halte ich für zu wenig, deshalb sollte diese SMC-Saison
    bis zum Ende der GO-Saison 2014/2015 laufen.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)
  • Zugegeben, auf den Zeitfaktor habe ich gar nicht so genau geachtet; ich fände es nur praktisch, wenn alle Rennserien zu einem Zeitpunkt starten und enden.

    Wenn das bei SMC aber nicht so sein soll, sondern z.B. nur alle 2 Jahre mit dann ca. 9 Rennen, auch kein Problem.
    Die aktuelle Serie sollten wir, da stimme ich auch zu, dann weiterlaufen lassen, bis die 9 Läufe voll sind.
    Geht ja nur um Spaß!
    Den möchte ich gerne weiter mit Euch haben!

    In nicht mal 1,5 Wochen sehen wir uns und dann können wir ausgiebig quatschen, diskutieren etc... :D
    Papi-Krawatti
    fährt mit Bull-Power vorne - nie hinten!




    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Papi-Krawatti ()

  • Findet ihr die Ankündigung nicht ein bisschen kurzfristig? (Ich will jetzt nicht auf den 14 Tage Frist herumhacken)
    Für meinen Teil würde ich gerne an den SMC-Läufen teilnehmen, wenn sie parallel zu den GO-Treffen liegen. Dafür benötige ich aber ein Wettbewerbsfahrzeug, was ich derzeit nicht habe. Bei einer Fortsetzung der laufenden Saison, kann ich (zum Training) auch später einsteigen.

    Es wäre daher schön, wenn zeitnah geklärt wird, ob die laufende Saison weiter läuft (kein Problem), oder ein Neustart erfolgt (zu kurzfristig).


    LG
    Martin
  • Geaux schrieb:

    Für meinen Teil würde ich gerne an den SMC-Läufen teilnehmen, wenn sie parallel zu den GO-Treffen liegen. Dafür benötige ich aber ein Wettbewerbsfahrzeug, was ich derzeit nicht habe

    Brauchst du nicht, da es immer gestellte Fahrzeuge gibt.
    Warum denn die Regeln ändern? Und ausserdem kannst du theoretisch voll einsteigen; 9 Rennen pro Saison, max. 6 werden gewertet, 3 sind erst gelaufen... ist meine Mathe Leistungskurs nötig um sich das auszurechnen...

    W4. Streichergebnisse sind vorgesehen - es werden maximal 3 Läufe gestrichen werden.
    Beispiel: Fährt ein Fahrer alle 9 Läufe werden die schlechtesten 3 Läufe gestrichen - Fährt ein Fahrer nur 7 Läufe wird der schlechteste Lauf gestrichen - Fährt ein Fahrer nur 6 oder weniger Läufe wird kein Lauf gestrichen.

    Geaux schrieb:

    Findet ihr die Ankündigung nicht ein bisschen kurzfristig? (Ich will jetzt nicht auf den 14 Tage Frist herumhacken)

    Die Veranstalter schrieben am 16.8.
    SMC-Rennen (unter vorbehalt, entsprechende Bahn notwendig)
    Nach den offiziellen Regeln(*) der SMC Meisterschaft und Bestandteil der Saison 2014/2015

    Also ist es angekündigt.

    Und was soll überhaupt dieses überambitionierte zerlegen der Regeln bis ins Allerkleinste? (nicht persönlich gegen dich, generell).
    Hier wird über manche Regeln derartig viel rumdiskutiert und reininterpretiert, dass einem der ganze Spass vergehen könnte (ich weiss schon was Heiko jetzt zu diesen Diskussionen geschrieben hätte :D )
  • Hallo,

    ich verstehe sowieso nicht, warum sich die Rennkommission die SMC-Meisterschaft auf einmal an Land zieht.
    In den letzten Jahren hieß es immer, die Rennkommission hat mit SMC nix zu tun. Und auf einmal wollen sie es doch haben.
    Bisher wurde dafür keine vernünftige Erklärung abgegeben.

    Schüszel schrieb:

    Im Ernst: ich denke eher, dass einige Forumsmitglieder genauer in die Regeln schauen als die Rennkommissare, gerade wenn sie etwas gegen die RK äußern können. Es hat jedenfalls meines Wissens in der RK keine Diskussion über Regeländerungen der SMC-Challenge gegeben.

    Für die SMC gibt es keine festen Rennkommissare bzw. sind alle Mitfahrer Rennkommissare. Also dürften mMn Regeländerungen auch nur durch eine Diskussion hier im Forum oder eine Abstimmung erfolgen.
    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
  • Du verstehst nicht, warum sich die RK die SMC-Meisterschaft an Land zieht? Vielleicht, weil Heiko nicht mehr da ist und sich bisher niemand im Forum in irgendeinem Beitrag, der mir erinnerlich wäre, dazu Gedanken gemacht hat. Und bevor sich keiner kümmert, kümmert die RK sich gerne um SMC. Wenn sich jemand findet, der Heikos Werk fortführt, herzlich gerne. Möchtest Du? Dann ist die Diskussion sofort beendet.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)
  • SMC lief doch die letzten Treffen auch, ohne dass sich jemand im speziellen drum gekümmert hat. Der jeweilige Veranstalter hat das in die Hand genommen, und fertig. Was gibts denn da auch gross zu organisieren? Regeln sind fest, muss nur jemand im Auge behalten wann 9 Rennen vorbei sind, schreiben wer gewonnen hat, gojo freut sich drüber und gut ist.
  • Schüszel schrieb:


    Du verstehst nicht, warum sich die RK die SMC-Meisterschaft an Land zieht? Vielleicht, weil Heiko nicht mehr da ist und sich bisher niemand im Forum in irgendeinem Beitrag, der mir erinnerlich wäre, dazu Gedanken gemacht hat. Und bevor sich keiner kümmert, kümmert die RK sich gerne um SMC. Wenn sich jemand findet, der Heikos Werk fortführt, herzlich gerne. Möchtest Du? Dann ist die Diskussion sofort beendet.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Bevor hier jemand zu meinen nachfolgenden Ausführungen etwas falsch versteht, möchte ich anführen, dass ich mich immer mit Heiko gut verstanden habe und auf keinen Fall etwas Negatives/Beleidigendes über ihn sagen werde.

    1. Heiko hat die Regeln aufgestellt, die dann im Forum diskutiert und angepasst wurden und von allen Mitfahrern akzeptiert wurden.
    2. Im weiteren Verlauf hat er sich in der Weise darum gekümmert, dass meist seine Bahn und Fahrzeuge für die Rennen zur Verfügung standen. Die Rennergebnisse wurden nicht von ihm erfasst und verwaltet.
    3. Vielleicht solltet ihr in der Rennkommission untereinander mehr kommunizieren und Euch einig sein.
    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein