DTSW-Nord im Renncenter-Hude zu Gast

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DTSW-Nord im Renncenter-Hude zu Gast

Hallo,

wer mal über den Tellerrand sehen möchte und am nächsten Samstag "zufällig" in der Nähe von Bremen ist, dem empfehle ich den Besuch des vorletzten Laufs der DTSW-Nord im Renncenter-Hude. DTSW sind Rennwagen ab 1975 und es ist vermutlich die schnellste 1:24 Scale-Klasse im Slotracing. Flexi- und Wing-Cars sind natürlich noch schneller, aber das sind ja keine Scale-Fahrzeuge. Die im Forum allseits bekannten SMC DTM-Fahrzeuge fahren die 34m Runde in Hude in etwa 8,5 Sekunden, die schnellsten DTSW-Fahrzeuge schaffen sie unter 6 Sekunden - und das bei etwa dreifachem Gewicht. Trotz der schnellen Technik sind diese Fahrzeuge auch noch bildschön anzusehen, denn hier hat fast kein Fahrzeug weniger als die maximal möglichen 20 Concours Punkte, da man sonst in der Endabrechnung hinten liegen würde. Billig sind die Fahrzeuge deshalb leider nicht. Während man so ein Fahrzeug schon für etwa 150 aufbauen kann, kosten die Fahrzeuge der Top Fahrer locker 300 bis über 500 Euro. Ich selber werde auch am Start sein, werde mit meinem Honda (Klasse 1) und Dome (Klasse 2) aber froh sein, zwischen Platz 10-20 zu landen (etwa 25 Fahrer sind am Start). Einen Vorbericht gibt es hier: DTSW-Nord

Für alle Insider, die lieber selber Hand an den Regler legen, hier schon mal eine Info: das 3. Triple Scale Race wird am 24. Mai 2014 in Hude stattfinden. Also - Termin schon mal notieren. ;)

Viele Grüße
      Dateien
      • honda.jpg

(30,48 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • dome.jpg

(20,95 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      MKU
      Markus K.

Meine Verkäufe bei ebay

Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!
    • Hallo,

Hier der Bericht, die Ergebnisse und ein paar Fotos des 5. Laufs der DTSW-Nord im Renncenter-Hude. Ich bin mit meinen beiden Flitzern 10. und 5. in der jeweiligen Klasse geworden und hoch zufrieden damit.

- Bericht
      - Ergebnisse
      - Fotos

Viele Grüße und bis in einer Woche in Wirberg.
      MKU
      Markus K.

Meine Verkäufe bei ebay

Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!