Light and Time zählt nicht im Rennmodus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Light and Time zählt nicht im Rennmodus

Hallo zusammen

Nach einem durchgebastelten Abend mit Hardware und Software habe ich mal eine Frage ;

Ich bin Neuling und übe noch mit meiner Zeitmessung

Ich messe meine 4 spurige Bahn mit 30 cm langen Deathstrip; Optokoppler zur Trennung; und Kabel zum Parallelport am PC.
      Betriebssystem Win XP ( neu aufgesetzt ) ohne Verbindung zum Internet

Als Software habe ich Slotman ; Ghairacer ; usw mit Messung über LPT am laufen. Funktioniert alles einwand frei.

Jetzt habe ich mal alle verfügbaren Versionen von Light and Time ( in verschiedenen Ordnern ) aufgespielt.
      eingestellt auf LPT Port usw . Funktioniert auch .

Aaber leider nur im Training......Runden und Zeiten werden immer gezählt egal ob ich über die Messschiene schleiche oder rase ( ich dachte anfangs der Mess impuls ist zu kurz ) geht aber immer
      Wenn ich aber Trainingsmodus verlasse und Rennen fahren möchte wird mir keine Runde mehr angezeigt. ( egal ob schnell oder langsam ).

Braucht Light and Time noch irgendwelche Software fürs Rennen ( Database oder so was ) weil wie gesagt Training einwandfrei ( alle andere Software läuft ja auch ) nur Rennmodus ohne Rundenzählung

Kann mir jemand helfen???

ein übernächtigter Bernd

danke [danke]
    • Hi,

danke Matrix, aber eine Lizenz ist da nicht notwendig.
      Softwareseitig gibt es keinen Unterschied zwischen dem Trainingsmodus und dem Einzelrennen, es läuft beides über die gleichen Programmroutinen, lediglich das Ereignis Rennende ist da fix vorgegeben - sonst alles gleich.

Soll heißen, wenn es im Training funktioniert, dann muss es auch im Einzelrennen funktionieren.
      Ggf. liegt der Hund wo anders begraben.