BB d132 RJ11 Stecker / kabel an handregler d143 anlöten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• BB d132 RJ11 Stecker / kabel an handregler d143 anlöten

Hallo,
      Im Freeslotterforum habe ich gelesen das ein Telefonkabel mit Rj11 Stecker 4 adrig
      weiss-rot-grün-gelb von oben auch an die CU anzuschliessen geht.
      Probiert passt-
      Ich bekomme aber einfach die richtige Anschlussbelegung am D143 Handregler (weiss-blau-rot-schwarz) nicht raus.
      Kann mir da jemand helfen?

Gruß Peter
    • Jo-
      habe ich schon durchprobiert.
      Oben ist für mich so wie der Stecker in die CU gesteckt wird und das geht nur in eine Richtung.
      weiss an weiss regler
      rot an schwarz - regler Geschwindigkeit geht in die verkehrte richtung
      rot an blau -regler Geschwindigkeit geht nur über den Weichenschalter
      usw

Das muss doch schonmal jemand angeschlossen haben.

ich flipp noch aus.

Peter

Ok! Ich habs...
      Reglerbelegung D143 auf D132 Kabel
      Im Forum steht die belegung - lange gesucht.

Gruß Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von petbad ()

• petbad schrieb:

ich flipp noch aus.

Nicht nötig! Also auf dem Bild siehst Du die Farben des Reglers in der Buchse, also welche Farben an welche Position kommen. Crimpen ist schöner und die Buchse hällt, aber ein Telefonstecker geht auch, dann klickt dieser halt nicht fest, aber es geht! Für die Zuordnung kann man auch einen Zettel oder eine Tabelle machen oder halt einen 2. Stecker udn Regler daneben legen!
      Wenn Du jetzt das Telefonkabel als Verlängerung nimmst, musst Du schauen welche Farben von DIESEM Telefonkabel dort jeweils an 2, 3, 4 und 5 sind (Im Bild sind halt andere Farben, aber für die Positionen und Steckerorientierung ist es wichtig, wegen oben/unten und links/rechts) und diese Farben vom Telefonkabel dann mit schwarz, rot , blau und weiß verbinden, egal ob mit dem Kabel oder an der entsprechenden Stelle des Regler!
      Endlich wieder Loopings, aber nur zur freiwilligen Benutzung: Der GästeRing
    • neenee, so hab ich das nicht gemeint.
      du willst doch die gekrimte telefonleitung and die reglerleitung löten??
      also auf den telefonstecker schauen, nase nach links oben, und nun die farben mit dem bild oben abgleichen, dann siehste welche farbe du mit welcher zusammenlöten must !!