Slotdevil Mikro Chassis

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• CarGo schrieb:

Wenn du mal nach SMCe googelst solltest du Bilder finden.

Nicht wirklich... ;(

Allerdings war das Suchen mit "smce" hier im Forum ein Treffer!
      SMCe-Seite

[gr]
      *Kritik an* Warum bekommt man in diesem Forum den Link nicht sofort? Sondern wird auf irgendwelche SuFus verwiesen? Wenn ich suchen will, dann gehe ich in eine Bibliothek. Das ist aber doch wohl ein Forum, oder?
      de.wikipedia.org/wiki/Forum_%28Kultur%29
      *Kritik aus*

Dennoch Danke!
      [danke]

LG
      Martin
    • CarGo schrieb:

Ich hab die Seite nicht direkt verkinkt weil ich vom Handy aus geantwortet hab, und da ist das einfach zu umständlich.

Jepp. Da hast du vollkommen recht!
      Vergesse ich gelegentlich, obwohl ich das Problem kenne.

LG
      Martin
    • Und ich dachte immer man darf keine Resine Karosserien verwenden... oder sind die Forums Regeln anders?

• Ich fürchte SMCe wird gar nicht mehr gefahren. Von den Teilnehmern ist die hälfte im Forum gar nicht mehr aktiv, bzw sogar abgemeldet.
      Außerdem wurde SMCe auf vielen Treffen eher als elitär und sogar störend empfunden. Eigentlich schade, aber ich denke solange man keine gestellten Fahrzeuge für eine Rennserie hat, oder eine Rennereien die den Veranstalter nicht interessiert, hat sowas keine Zukunft...

Sent from my iPhone 6 Beta using Tapatalk
    • Hallo Mario!
      Wie bei den meisten Treffen ist es abhängig davon, ob eine Bahn mit Randstreifen da ist. In Essen ist es immer die Zweitbahn, und die wird Teilnehmerabhängig angefragt. Aber wenn sie da ist, dann ist SMC natürlich mit eingeplant.
      SMCe ist ein Rennen das immer spontan reingeschoben wird, da kommt es auch auf die Teilnehmerzahl an. SMCe werden nur eigene Autos gefahren und werden nicht gestellt, darum spontan zwischendurch, wenn es gewünscht wird.
      Meiner Info nach hatte CarGo einen Nachfolger für sich gesucht, der sich um den vordersten der Rennserie kümmert, wie da der Stand ist weiß ich nicht! Da nichts mehr offiziell geschrieben wurde, müsste CarGo sagen, ob es weiter läuft oder nicht.

Gruß Frank

Ich habe ein ganz besonderes Fetisch: schlechte Rechtschreibung
    • JoGO schrieb:

leider SMC:o

SMCe kenne ich. Das sind die Porsches.
      SMC kenne ich auch. Das sind die DTMs.
      Aber was verflixt noch mal ist jetzt wieder SMC:o :?: :?: :?:

fragt
      sich
      Martin
    • In der Hoffnung, dass SMCe noch nicht ganz tot ist:

Fällt unter Regel F1b auch der Porsche 911 GT1 (Typ 993) von Kyosho DSlot43? Ich würde dann gern zwei SMCe für mich und Finn fertigstellen.
      Viele Grüße,

Jan
      ---
      Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
      (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)
    • Ich hab nichtmal einen. Karo hätt ich aber...

Bin gespannt wie die sich mit dem Kurzen Radstand fahren.

@Schüzel, macht ja kein Sinn. Dann würden jetzt alle auf den GT1 umsteigen müssen. Der Radstand ist ja länger als der eines 997

Lg
    • @Schüzel, macht ja kein Sinn. Dann würden jetzt alle auf den GT1 umsteigen müssen. Der Radstand ist ja länger als der eines 997

Nö, warum? Der Radstand des 911 GT1 ist mal gerade rd. 2 mm länger, die Spur 2 mm breiter. Letztere entspricht dem DTM-SMC, das aber einen um 5 mm längeren Radstand hat gegenüber dem SMCe.

Der Kreis der zugelassenen Fahrzeuge könnte ja vergrößert werden, wie beim Go-GT-Cup, mit maximaler Spurlänge und -breite.

Wie wirken sich denn unterschiedlicher Radstand/Spurbreite auf das Fahrverhalten und die Rundenzeiten aus? Beim GT-Cup sind ja meist die kleinen Porsche GT3 vorn und nur wenige Ferrari 458, der 599 gar nicht.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
      Viele Grüße,

Jan
      ---
      Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
      (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)
    • Von mir aus gerne... Wäre auch gleich dabei mir einen zu bauen.
      Der dr. hat doch so ein GT1 als Modellauto. Den hab ich auch- Die Folge wäre das beide zugelassen sein müssten. Der GT1 ist glaub sogar fast größer als ein DTM.

lg