You are not logged in.

1

Saturday, January 21st 2012, 11:59am

Reifenstapel aus Moosgummi

so nun eine anleitung dazu:

erstmal muß man sich entscheiden was man für farben haben möchte.
es geht mit jeder, muß einem halt nur gefallen....

man besorgt sich also seinen moosgummi in gewüschter farbe in 4mm stärke.
dann schneidet man das in 10mm x 45 mm streifen und zieht die stücke in längsrichtung ein paar mal vorsichtig über eine abgerundete tischkannte.

warum dieses?
damit nimmt der moosgummi schonmal ein wenig die richtung an die er nach dem zusammenkleben halten soll.
die abgerundete tischkante ist dahingehend wichtig, weil macht man das über eine eckige kante reibt man das moosgummi kaputt.

jetzt das ganze an der 10 mm kante mir sekundenkleber zusammenkleben und einen moment so halten.

nun das ganze auf eine alte felge gespannt (natürlich mit einer achse dran, sonst pasts nicht in den akkuschrauber) und leicht anschleifen das es aussieht wie ein reifen.

so bekomme ich aus einer handelsüblichen din A3 moosgummiplatte für 2,50 € gut 3000 reifen.
wenn man dann mehrere macht, wird dann auch ein reifenstapel daraus.
meine mache ich indem ich drei lange strohalme nehme und die reifen in der reihenfolge (rot/weiß) wie ich sie haben möchte draufschiebe, und dann mit nem scharfen kuttermesser zu je dreierpacketen dann das ganze zurechtschnipple....

This post has been edited 3 times, last edit by "Lallek" (Jan 29th 2012, 10:08am)

Roadrunner

Registrierter Benutzer

Date of registration: Jul 21st 2011

• Send private message

2

Saturday, January 21st 2012, 12:04pm

Hey Lallek.

Hast Du die ganzen Arbeiten in den heutigen Threads an Deinem gestrigen Geburtstag gemacht?

Glückwunsch nachträglich zu Deinem Wiegenfest :)
Gruß Udo

Meine Galerie ---------- Meine Fahrzeugumbauten ---------- ///NASCAR ... Gentlemen start your engines

3

Saturday, January 21st 2012, 12:54pm

danke...

neenee, das ist nicht von gestern.
diese bastelwut staut sich an "feiertagen" immer auf.
und zum stressabbau, wenn dann alle wech sind, fang ich das basteln an.
diese moosies hier hatte ich aber schon lange in der pipe und habe ihnen nun einen eigenen thread "gegönnt".

von gestern abend und heute vormittag sind nur die auftragsarbeit meines sohnens und der R8....

Slotgespenst

Registrierter Benutzer

Date of registration: Oct 29th 2011

• Send private message

4

Saturday, January 21st 2012, 12:57pm

Oh, Herzlichen Glückwunsch nachträglich, da hab ich gestern wohl gepennt.

:growup: ?
Grüße ausm Pott

Christian

(...ich bin kein Ghostcar, ich fahre immer so vorsichtig)

:D Have a Nice Day

Legend:

Forum contains no new posts
Forum contains new posts
Forum is closed
Forum is an external link