This post has been edited 1 times, last edit by "Roadrunner" (Jan 28th 2012, 9:57am)
wie meinst Du das mit einem guten Sound ?
This post has been edited 2 times, last edit by "ovali" (Jan 28th 2012, 7:31pm)

ich denke, dass die Reifen noch nicht fertig geschliffen sind, oder? Wenn doch, solltest du bedenken, dass die Reifen an den Kanten abgerundet werden sollten. Dadurch fliegen die Autos nicht so schnell ab, wenn sie z.B. beim Driften an die Leiter der Nachbarspur kommen oder auf die Randstreifen.
ok dann verstehe ich das, ich selber fahre aus Überzeugung Nylonritzel etwas leichter und Kronenzahnrad mit Alubund weniger Trägheitsmoment beim Beschleunigen
Auf was für ein gesamt Gewicht vom Chassis bist Du gekommen fahrfertig.
mal zum Vergeich mein Carbonrenner von Frank mit der Höhervellbaren Vorderachse. sollte man das auch in das Avenger einfließen lassen währe das interessant ?
Das sieht ja soweit ganz nett aus, aber die Linsenkopfschrauben auf der Unterseite werden hoffentlich noch ausgetauscht und dann alle Schrauben auf Chassiebene versenkt, oder?
Zu 1) Hast Du die Vorderachsträger verklebt, wenn nicht da hat man die Möglichkeit beim festschrauben da etwas aus zugleichen. Werde das nochmal überprüfen woran es liegt machmal hat man geringe Abweichungen in der Material Plattenstärke. Also werde ich einen Vorderachsträger konstruieren mit der Höhenverstellung zum testen.
Zu 2) Ok wenn Du die Motorwelle zum zentrieren nimmst würde ich auch Bronze vorziehen, ich selber kürze generell die Motorwelle und gleiche das mit Distanzhülsen aus finde ich auch besser dann habe ich keine Querkräfte die auf der Motorwelle arbeiten und in den Kurven eine erhöhte Reibung verursachen.
kurze Frage: Ist das Motorritzel von einem SCX ?
This post has been edited 1 times, last edit by "Roadrunner" (Jan 29th 2012, 1:52pm)
This post has been edited 2 times, last edit by "ovali" (Jan 29th 2012, 4:19pm)
mit dem 5,5mm läuft es seidenweich
This post has been edited 1 times, last edit by "ovali" (Feb 14th 2012, 6:26pm)
so wie es sein soll ich habe mal die Vorderachse geändert ist jetzt Höhenverstellbar, einmal für kleine Koreckturen und um die Bodenfreiheit an zupassen. Hoffe das es eine Verbesserung ist die eingeflossen ist. Hier mal zur Ansicht die normale und die geänderte Version so wie im Carbonrenner.