You are not logged in.

1

Thursday, October 20th 2011, 8:54pm

Der Lack ist ab...

:D :D :D so sieht ein Al Failsal-Lechner aus, wenn er in Isopropanaol gebadet hat :D
Der Button wird auch noch schnell farblos :P
Gruss
Carsten

Resinkarossen abzugeben:
Porsche 959, NewBeetle, 2006er Mustang, BMWZ4 GTR, Opel Manta B 400, Ford Capri Zakspeed, Renault Clio Trophy, Trabant 601, VW Käfer, Opel Calibra DTM, Golf 1 GTI, 69er Mercury Cougar, VW Karmann-Ghia Typ 14
Auch custom-made; Anfrage per PM

143er

Unregistered

2

Thursday, October 20th 2011, 9:04pm

Hi,

womit leider mal wieder bewiesen wäre ; Füsse stillhalten
und warten bis hier jemand aus'm Knick kommt ...
dann beantworten sich viele Fragen von allein ...

Wenn Du mir jetzt noch erklärst wie ich die compact-"Scheiben"
ersetzen kann - wäre garnicht auszuhalten !.

Anerkennenden Gruß von der Elbe
Michael

3

Thursday, October 20th 2011, 9:11pm

Ähhhh, das ist ein Go!
Gruss
Carsten

Resinkarossen abzugeben:
Porsche 959, NewBeetle, 2006er Mustang, BMWZ4 GTR, Opel Manta B 400, Ford Capri Zakspeed, Renault Clio Trophy, Trabant 601, VW Käfer, Opel Calibra DTM, Golf 1 GTI, 69er Mercury Cougar, VW Karmann-Ghia Typ 14

143er

Unregistered

4

Thursday, October 20th 2011, 9:17pm

Ähhhh, das ist ein Go!

achwas, da wär ich jetzt (zumal in diesem Forum) so schnell nich auf gekommen :ninja:

Bezog sich auf die eigentlich letzte ungeklärte Frage meinerseits, sorry ...

Gruß
Michael

pfuetze

Registrierter Benutzer

Date of registration: Feb 3rd 2005

• Send private message

5

Thursday, October 20th 2011, 10:10pm

Bohrer - Laubsäge - Feile - rausgeschnitten
über eine unbrauchte Karosserie - möglichst dünne Folie für Scheibeneinsatz tiefziehen, voila ;)

Donnerkatze

Registrierter Benutzer

Date of registration: Jan 14th 2006

• Send private message

6

Monday, October 24th 2011, 4:21am

Äh, kurze Frage,
also ohne Scheiben in das Bad und alle Farbe verschwindet.
Ist die Oberfläche danach glatt oder rauh?
Und kannst Du mir sagen wie lange das Entfärben dauert? Über Nacht?
Was passiert wenn ich die Karos im Bad zu lange schwimmen lasse?
Ich weiß viele Fragen. 8)

Danke für Deine Antwort.

Gruß aus Chattanooga/TN - Klaus
Ready for take off, South Africa we are on the way :D

7

Monday, October 24th 2011, 7:41am

also ohne Scheiben in das Bad und alle Farbe verschwindet.

nicht ganz. Also die lackierten Flächen (das silberne am F1er z.B.) geht nur schwer ab. da muss man schon mit der Zahnbürste nachhelfen. Der Druck, der so Decalähnlich ist, der löst sicht einfach ab. Manchmal schwimmt er sogar ab, manchmal muss man mal kurz mit dem Finger drüber. Dann gibt es noch den Druck wie bei dem Porsche auf dem Dach, der ist hartnäckiger, da muss man auch schon etwas rubbeln.

Die Oberfläche ist danach glatt, da das Plastik ja nicht angegriffen wird, sondern nur die Farbe.
Hab das nur gemacht, damit man den Druck nicht wegschleifen muss vor dem Grundieren, anschleifen muss man trotzdem.
Hab den Porsche ca 30min drin gelassen, den Button ca 1Std.. Länger geht bestimmt auch, aber ich bin immer so ungeduldig...
Gruss
Carsten

Resinkarossen abzugeben:

jbs

Registrierter Benutzer

Date of registration: Mar 16th 2008

• Send private message

8

Saturday, January 7th 2012, 2:09pm

Morgen

Also Michael der ist noch nix für die Tonne sondern das beste Beispiel wie man aus Schrott etwas machen kann :D
Also los geht es mit der Aktion Porscherettung. Schwester Skalpell und den Tupfer bitte

Zuerst die A Säule
Nimm v0n einer Verpackung den Zwirbeldraht und mach ihn gerade, dann passt du ihn in das fehlende Stück ein und verklebst ihn.
Danach auf der A Säule innen ewas Sekundenkleber Flüssig auftragen und Backpulver drüberstreuen . Wenn das ganze trocken und fest ist kann man den Holm nachschleifen.
So der Holm wäre jetzt repariert.
FÜr den Rest gibt es Spachtel, nimm den Presto Feinspachtel der hat 2 Komponenten (gibt es in jedem Autoteilehandel)auftragen und dann die Konturen schleifen. Noch ein Trick, nimm einen Radiergummi (eckig) und spann das Papier drüber, Körnung 600 und 800 oder 1000) Erst mit dem 600 vorarbeiten und mit dem 800 oder 1000 nacharbeiten.Wenn dann immer noch kleine Löcher sind nochmal spachteln und schleifen(betone kleine Löcher eher kleinste) , die kannst du mit Füller übersprühen und dann richtig :D wieder schleifen bis alles eben ist.Danach eine Schicht Grundierung drauf und er ist fertig zum lackieren.
So nun zum wichtigsten der ganzen Prozedur Geduld, Geduld und nochmals Geduld dann wird es zwar nix mit der Nachbarin aber mit dem Porsche.
Sollten noch Fragen kommen immer fragen.
Den BMW habe ich genauso hinbekommen und der war noch verformt, also es funktioniert

Gruß und viel Erfolg

Jürgen B

This post has been edited 2 times, last edit by "jbs" (Jan 7th 2012, 2:22pm)

9

Saturday, January 7th 2012, 9:12pm

Warum tust du sowas? ;(
Gruss
Carsten

Resinkarossen abzugeben:

10

Monday, January 23rd 2012, 8:47pm

Nur um zu zeigen dass es auch anders geht:

Der Go!!!Mustang lag ca 2Std in Isoprop. Dann mit einer alten Zahnbürsten die Farbe einfach abgebürstet. Alles ist weg, nicht nur die Decals. Übrig ist eine Mustangkaro in jungfräulichem Weiss
Gruss
Carsten

Resinkarossen abzugeben:

Lucky65

Registrierter Benutzer

Date of registration: Dec 31st 2008

• Send private message

11

Tuesday, January 24th 2012, 9:23pm

Hatte der nicht mal ein schönes Flammen-Design?
Gruß

Thomas

Meine Homepage

12

Tuesday, January 24th 2012, 9:29pm

Hatte er. Aber heute hat er schon neuen Lack bekommen.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Gruss
Carsten

Resinkarossen abzugeben:

Rechtsüberholer

Registrierter Benutzer

Date of registration: Dec 27th 2011

• Send private message

13

Wednesday, January 25th 2012, 12:38pm

Hatte der nicht mal ein schönes Flammen-Design?

Das ist doch der mit den albernen Pferdchen auf den Seiten. Den bin ich auch gerade am bearbeiten.
Es ist mein Erstes Umbauprojekt auf D143. (schwitz)
Da ich ihn jetzt schon auseinander gebaut habe möchte ich ihn natürlich auch noch lackieren.
Was für ein Zeug ist dieses Isopro... und wo bekommt man es?

14

Wednesday, January 25th 2012, 12:54pm

Gruss
Carsten

Resinkarossen abzugeben:

Rechtsüberholer

Registrierter Benutzer

Date of registration: Dec 27th 2011

• Send private message

15

Thursday, January 26th 2012, 9:22am

Schon klar!

Dann werde ich erstmal versuchen, nur die Pferdchen an den Seiten abzukriegen.

16

Thursday, January 26th 2012, 11:17am

Kannste knicken. Der Weisse Perlmuttlack geht auch mit ab.
Gruss
Carsten

Resinkarossen abzugeben:

Legend:

Forum contains no new posts
Forum contains new posts
Forum is closed
Forum is an external link