You are not logged in.

Joe GO!!!

Moderator

Date of registration: Jan 24th 2004

• Send private message

41

Thursday, January 6th 2011, 11:47pm

Das wirst du nicht durch ein zweites Netzteil gelöst bekommen, da es bei der Digital im Prinzip nur eine Leitung gibt. man sollte es aber vermeiden, dort zwei Trafos anzuschließen.
Wenn, dann wäre ein stärkerer trafo sicherlich das Mittel der Wahl.

Bei meiner Strecke gibt es bei 30m mit einem Standardtrafo und 2 Einfach- und 2 Doppelweichen noch keine Probleme.
Joe GO!!!

www.go143.de
www.light-and-time.de

Ich liebe Loopings!!!

42

Friday, January 7th 2011, 7:41am

Aber wenn das Netzteil nicht genug Leistung hat (Ampere) für die Autos und Weichen, geht es irgendwann in die Knie

Aber die Leistung den Netzteils nimmt doch nicht ab wenn du eine längere Strecke hast?
Strecke zieht keine Leistung. Ob du 3 Fahrzeuge auf einer 10m Strecke oder auf einer 50mStrecke hast ist egal.
Wenn, dann wäre ein stärkerer trafo sicherlich das Mittel der Wahl.

Der Trafo von der Digital132 hat glaube ich 3,5Ampere.
Gruss
Carsten

Resinkarossen abzugeben:
Porsche 959, NewBeetle, 2006er Mustang, BMWZ4 GTR, Opel Manta B 400, Ford Capri Zakspeed, Renault Clio Trophy, Trabant 601, VW Käfer, Opel Calibra DTM, Golf 1 GTI, 69er Mercury Cougar, VW Karmann-Ghia Typ 14
Auch custom-made; Anfrage per PM

prof.dr.m

Registrierter Benutzer

Date of registration: Nov 27th 2010

• Send private message

43

Friday, January 7th 2011, 7:52am

Hallo

ähnlich wie Joe GO habe ich ca. 28m Strecke, 5 Weichen, 5 digitale Spurwechsel und einen Rundenzähler und einen Trafo von der Digital 132 mit 3,5A. Und auch bei mir hat es ohne Zusatzeinspeisung mit 4 Fahrzeugen geklappt.. Mit dem Original Trafo von der Digital 143 mit seinen 700mA hat allerdings schon ein Auto alleine oft gestockt und ist stehen geblieben. Der stärkere Trafo (Stromstärke) der Digital 132 bewirkt also schon recht viel.

Legend:

Forum contains no new posts
Forum contains new posts
Forum is closed
Forum is an external link