Quoted
... ich hatte gestern ab und zu mal den Eindruck, als wenn sich die Autos gegenseitig den Saft klauen.
Willkommen!
Quoted
Hallo zusammen :-)
Pauschal kann man das nicht sagen denn die Meinungen sind da auch nicht ganz einheitlich. Bis 20 Meter ist es definitiv nicht nötig. Bei 25-30 Meter kann man mal drüber nachdenken (vorallem bei älterem schon ausgenudeltem Schienenmaterial), ohne geht es aber meist auch noch problemlos. So ab 30 Metern sollte man dann mal intensiever über eine Zusatzeinspeisung nachdenken (auch wenn ich schon Bahnen mit 45 Metern ohne Zusatzeinspeisung gut funktionierend hatte).
Quoted
Habe jetzt drei Bahnen, bzw. habe sie bestellt. Kann man denn pauschal sagen ab welcher Länge eine Zusatzstromversorgung notwendig ist, oder sollte man das einfach ausprobieren?
Genau!
Quoted
Wenn ich den Eintrag vorher richtig verstanden habe, kann ich also zwei Anschlussteile verwenden und benutze dann so einfach bei einen die erste Spur und beim zweiten die rechte?
Kannst du machen wie es dir am besten passt. Man kann auch nur ein Anschlußstück nehmen und daran beide Trafos anschließen, oder man nimmt 2 Anschlußschienen und legt die weiter auseinander damit die Fahrer nicht so nah beieinander stehen...machs wie es dir gefällt.
Quoted
Sollten die Anschlussstücke dann deutlich auseinander liegen? Das würde schon Sinn machen denke ich, oder?
Zumindest kannst du nur maximal 2 mit Strom versorgen weil gibt ja auch nur 2 Spuren.
Quoted
Da ich ja drei Anschlussstücke habe werde kann ich aber nur die zwei benutzen, oder?
Ja!
Quoted
Das klingt mir echt die einfachste Varinate zu sein...! Mit extra Stromkabel legen ist deutlich komplizierter, oder?
Gern geschehen!
Quoted
Danke Euch schon vielmals für Eure Antworten!
Quoted from ""Crazy-Chris""
@markus, eigentlich sollte das zweite Netzeil gegenüber einem einzigen keine Verbesserung bringen, denn schon ein einzelnes Netzteil hat ja zwei galvanisch getrennte Ausgänge (andernfalls könnte sich Carrera ja auch die zwei Doppelkabel vom Netzteil zum Anschlußstück sparen, wenn die beiden Ausgänge sekundärseitig nicht getrennt wären).
Quoted from ""Crazy-Chris""
Trotzdem widerspricht es der Logik.

Quoted from ""Go!!!Markus""
Du steckst in Anschlußschiene1 für Slot1 nur EINEN der Anschlüße von Trafo 1 und und einen Regler in den Regleranschluß von Slot1 an Anschlußschiene 1. In Anschlußschiene 2 steckst du für Slot 2 wieder nur EINEN der Anschlüße von Trafo 2 und einen Regler für Slot 2.
Quoted from ""MKU GO!""
Mit nur einer Wicklung wäre die Beeinflussung noch stärker.
:
.
Quoted
nicht funktionieren tut S, SP, Z, SP