You are not logged in.

chefe1967

Registrierter Benutzer

• "chefe1967" started this thread

Date of registration: Nov 18th 2010

• Send private message

1

Wednesday, December 14th 2011, 4:45pm

Bahnverkabelung - macht das Sinn

Hallo liebe Go-Gemeinde,

da jetzt in den Feiertagen der Festaufbau starten soll,mal noch eine Frage als Elektoniknull.Würde es Sinn machen durch den kompletten Schienenstrang (4spurig) um Spannungsverluste zu vermeiden,je einen Kupferdraht (also 8 Sück) mit in die Bahn einzufädeln oder ist der Aufwand eher unnötig(der Kupferdraht wäre vorhanden ist aber sicher sehr Zeitaufwendig).Wir haben ca 30-35 m Bahn und verbauen auf jeden Fall eine Zusatzeinspeisung.

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten

Gruß aus Baden
Wir halten es mit den kleinen Rumänen : Ich wollte nie erwachsen sein ...... :thumbup:

Roadrunner

Registrierter Benutzer

Date of registration: Jul 21st 2011

• Send private message

2

Wednesday, December 14th 2011, 5:28pm

Moin Badener.

Die Integration der Kabel unterhalb der Schienen hat bei einer Zusatzeinspeisung eher einen optischen Zweck, damit die nicht so auffällig sind.
Aber schau doch mal hier bei bw-slot rein ....
http://www.bw-slot.de/neue-bw-slot/daten…satzeinspeisung

Gruß Udo
Gruß Udo

Meine Galerie ---------- Meine Fahrzeugumbauten ---------- ///NASCAR ... Gentlemen start your engines

Ali

Registrierter Benutzer

Date of registration: May 23rd 2011

• Send private message

3

Wednesday, December 14th 2011, 6:37pm

Also wenn Du einen Festaufbau vorhast, ist es sicherlich kein Fehler einige Zusatzstromeinspeisungen zu legen - mache ich bei Laminatrutscherbahnen auch. Nutze doch den Platz unter der Platte, um einige Kabel zu verlegen. Das Verteilen auf der Strecke kann auch pragmatisch entscheiden werden, so dass Du nur wenige Kabel benutzt und dafür mehr in "Startschienennähe" verkabelst, falls da viele Streckenabschnitte in der Nähe sind!
Endlich wieder Loopings, aber nur zur freiwilligen Benutzung: Der GästeRing

4

Thursday, December 15th 2011, 7:52am

.Würde es Sinn machen durch den kompletten Schienenstrang (4spurig) um Spannungsverluste zu vermeiden,je einen Kupferdraht (also 8 Sück) mit in die Bahn einzufädeln oder ist der Aufwand eher unnötig

Ob unnütz oder nicht musst du selber entscheiden....
Wenn du genug Zeit hast...

Aber die Sache mit dem Kupferdraht hab ich mal in einem Bericht über eine grosse (ich glaube 8-Spur, hunderttausen Meter) Clubbahn gesehn.
Gruss
Carsten

Resinkarossen abzugeben:
Porsche 959, NewBeetle, 2006er Mustang, BMWZ4 GTR, Opel Manta B 400, Ford Capri Zakspeed, Renault Clio Trophy, Trabant 601, VW Käfer, Opel Calibra DTM, Golf 1 GTI, 69er Mercury Cougar, VW Karmann-Ghia Typ 14
Auch custom-made; Anfrage per PM