You are not logged in.

Speedigi

Registrierter Benutzer

• "Speedigi" started this thread

Date of registration: Mar 24th 2010

• Send private message

1

Saturday, January 28th 2012, 7:57pm

Tischtennisbahn

Hallo allerseits, ich bin damit "beauftragt" worden, eine Bahn für einen Sonntag aufzubauen, wo alle hinkommen und ne Runde fahren können.
Als Untergrund hätte ich eine Tischtennisplatte zur Verfügung. Die Bahn wird Digital 143, also kommen anstelle zweier Geraden noch die Weichen hin. Ich hätte gerne eure Meinung zu diesem Layout, weil ich sonst doch nur auf ziemlich wenig Platz gebaut habe Die Bahn soll nämlich für beide, Väter und Kinder, fahrbar sein und trotzdem nicht zu leicht. Ich schätze, die hier ist zu gerade?????????????? ?( Im LAger habe ich noch ne Schikane, einen Einspurkreis, mechanische Weichen, Kamelbuckel und Kreuzung.

Gruß
speedigi http://www.bilder-space.de/show_img.php?…g&size=original

This post has been edited 4 times, last edit by "Speedigi" (Jan 28th 2012, 8:16pm)

Speedigi

Registrierter Benutzer

• Send private message

2

Saturday, January 28th 2012, 8:45pm

2.Version

abrakab

Registrierter Benutzer

Date of registration: Dec 27th 2010

• Send private message

3

Saturday, January 28th 2012, 8:48pm

Ich finde beide Layouts - sollten sie auf die Platte passen - recht gut. Da muß nicht viel mehr rein um Papas und Kinder (und die ein oder andere Mama) zu begeistern.
Mach es nicht zu schwierig, sonst verlieren die Kind schnell die Lust - und irgendwann die Papas dann vielleicht auch :P

Greez Christian

DH1806

Registrierter Benutzer

Date of registration: Dec 28th 2010

• Send private message

4

Saturday, January 28th 2012, 10:43pm

Moin,

eine D143er Weiche ist nicht so lange wie eine 342er Geraden, sondern so lang wie eine 342er und eine 114er Geraden ;)

Grüße,
DH

Speedigi

Registrierter Benutzer

• Send private message

5

Monday, January 30th 2012, 4:22pm

@abrakab: Die Bahnen passen beide genau druff, ich hab die Maße beim Slotman eingegeben. Was meinst du mit "Nicht zu schwierig"?
Die schließende Kurve nach der Zielgeraden? Und jetzt, wo ich mir die Erste so ansehe: Drei 270° Kurven hintereinander, ist das nicht n bisschen langweilig?

Gruß
speedigi

Legend:

Forum contains no new posts
Forum contains new posts
Forum is closed
Forum is an external link