Moin,
hätte schon eher geantwortet, wenn ich nicht immer zur Arbeit müßte
So, als Grundlage habe ich 2 BIKETREND Fahrrad -Lifte genommen, da man die Haltekrallen abschrauben kann., andere gehen aber bestimmt auch.
An den Seilrollen habe ich mittels einem L-Winkel einen Karabinerhaken angeschraubt. (Bild 1 zeigt einen zerlegten und 2 fertige Rollen)
Für den Gegenpart an der Platte haben ich ganz normale Schubladengriffe genommen. Aber Achtung; Vorher schauen, ob der Karabinerhaken auch durchpasst, wenn sie an die Platte angeschraubt sind.
Und möglichst auch aufpassen, das man keine allzugroßen Verletzungen bekommt, wenn man sich mal daraufstützt (auf die Griffe) um einen abgeflogenen Wagen zu bergen.
Für die Umlenkung der Seile an der Decke bzw. an der Wand habe ich ganz normale Ösen genommen und das Seil wird an einem ganz normalen Wandhalter vertäut.
Das funktioniert soweit ganz gut aber 2 Nachteile hat das ganze dann doch.
1. man muß beim Hochziehen die Platte mit der Hand nachführen, da sie sich nicht automatisch waagerecht ausrichtet .
2. und man braucht schon ein wenig Kraft zum hochziehen (was aber auch an der Seilführung durch die Ösen liegen kann)
Frank