You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Das Carrera GO!!! Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "verre" started this thread

Posts: 2

Date of registration: Apr 16th 2012

  • Send private message

1

Monday, April 16th 2012, 10:23pm

Carrera Digital 143 kompatibel mit Carrera Go?

Hallo zusammen
Ist die Carrera Digital 143 kompatibel und erweiterbar mit Carrera Go betreffend Fahrspur, Autos usw.?
Ich habe die Carrera Digital 143 in Deutschland gekauft, bei uns in der Schweiz werden die Carrera Go, Carrera Digital 124, Carrera Digital 132, Carrera Digital Evolution verkauft.
Kann ich von einer dieser Systeme Artikel dazukaufen und sind die kompatiebel?
Danke für die Unterstützung

Sami

Registrierter Benutzer

Posts: 1,291

Date of registration: Mar 19th 2009

Location: Gütersloh

  • Send private message

2

Monday, April 16th 2012, 10:35pm

Carrera Digital 124, Carrera Digital 132 und Carrera Evolution sind andere Maßstäbe, daher sind diese nicht kompatibel. Die Carrera Go und die Carrera Digital 143 haben das gleiche Schienenmaterial und sind deshalb von den Schienen her kompatibel. Die Autos der Carrera Go lassen sich nicht ohne weiteres auf der Digital143 Bahn fahren, dafür wird ein Digital Decoder benötigt.

Gruß,

Sami

Mutzli

Unregistered

3

Tuesday, April 17th 2012, 10:10pm

Carrera Digital 143 kompatibel mit Carrera Go?

hallo sami

danke für deine info.

kann mann nur mit max. mit 3 autos gleichzeitug fahren? :)

Roadrunner

Registrierter Benutzer

Posts: 1,634

Date of registration: Jul 21st 2011

  • Send private message

4

Tuesday, April 17th 2012, 10:57pm

D143 hat 3 Ports (Adressen) an der RedBox
D132 hat 6 Ports und 1x Ghostcar oder Pacecar
Also kann man besser von GO gleich auf die D132er Technik umsteigen.
Gruß Udo

Mane

Registrierter Benutzer

Posts: 5

Date of registration: Dec 27th 2012

  • Send private message

5

Saturday, December 29th 2012, 6:15pm

Hab ich das soweit richtig verstanden, das ich mit einer redbox, entsprechenden trafo und reglern d143 autos auf meiner normalen go bahn fahren lassen kann? oder brauch ich dazu noch etwas?

Roadrunner

Registrierter Benutzer

Posts: 1,634

Date of registration: Jul 21st 2011

  • Send private message

6

Saturday, December 29th 2012, 6:35pm

Hab ich das soweit richtig verstanden, das ich mit einer redbox, entsprechenden trafo und reglern d143 autos auf meiner normalen go bahn fahren lassen kann? oder brauch ich dazu noch etwas?

Stimmt so, damit fahren die D143er auf einer GO!!! ....... aber für Überholvorgänge/Spurwechsel brauchst Du noch die Digi-Weichen.
Gruß Udo

Der Wolf

Registrierter Benutzer

Posts: 85

Date of registration: Nov 21st 2012

  • Send private message

7

Saturday, December 29th 2012, 6:42pm

Hab ich das soweit richtig verstanden, das ich mit einer redbox, entsprechenden trafo und reglern d143 autos auf meiner normalen go bahn fahren lassen kann? oder brauch ich dazu noch etwas?
Redbox, 143er Trafo,143er Regler und 143er Autos, dann kannst Du Dein Schienenmaterial weiterverwenden. Allerdings solltest Du Dir noch eine (oder zwei oder Doppel) digitale Weiche zulegen. Sonst macht der Fahrbahnwechsel nur halb soviel Spaß.

Ups, Roadrunner war schneller
Nicht an ihren Worten, an ihren Taten sollst Du sie erkennen.

Mane

Registrierter Benutzer

Posts: 5

Date of registration: Dec 27th 2012

  • Send private message

8

Tuesday, January 8th 2013, 12:05pm

Hab da nochmal Ne Frage. Haben Zuhause das go Set Verfolgungsjagd. Hab den Polizei porsche gestern einmal aufgemacht um einen neuen leitkiel ein zusetzen. Hab dann an der Platine wo auch das blaulicht dranhängt gesehen das da Digital 143 steht. Heißt das, dass der Porsche auch auf Digital fahren würde?

hkbf

Registrierter Benutzer

Posts: 900

Date of registration: Sep 22nd 2011

Location: Freudenberg

  • Send private message

9

Tuesday, January 8th 2013, 12:07pm

Wenn er auf der GO fährt, kann er nicht auf D 143 fahren, egal was da steht.
Das sind grundverschiedene Systeme.

Mane

Registrierter Benutzer

Posts: 5

Date of registration: Dec 27th 2012

  • Send private message

10

Tuesday, January 8th 2013, 12:20pm

Ach so, okay.
Dann ist die Platine wahrscheinlich einfach nur ein Standard Massen Bauteil.

Legend:

Forum contains no new posts
Forum contains new posts
Forum is closed
Forum is an external link