You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Das Carrera GO!!! Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

xervas

Administrator

• "xervas" started this thread

Date of registration: Dec 27th 2003

• Send private message

1

Tuesday, January 20th 2009, 4:13pm

Unser Forum zieht um

Hallo liebe User des Carrera GO!!! Forums,

hiermit moechte ich euch rechtzeitig informieren das unser Forum auf einen anderen Server umzieht.
Der Grund: Unser Hoster hat das eigentliche Hosten drangegeben moechte aber uns und noch 3 Kunden weiter hosten. Aus kostengruenden werden die verbleibenden auf einen anderen, kleineren server umziehen.

Dieser umzug findet naechste woche montag/dienstag statt.
Darum kann es sein das schon einmal klemmen koennte hier im forum.
also bitte nicht gleich lospoltern ;)
Phillip hat mir versprochen das es so schnell und reibungslos geschehen wie nur moeglich.

Auch soll die performence von unserem forum nicht leiden wurde mir versprochen.

mfg
markus
Profil von Elifanti98 | Profil von Elifanti98

Lucky65

Registrierter Benutzer

Date of registration: Dec 31st 2008

• Send private message

2

Saturday, January 24th 2009, 5:08pm

Na dann wollen wir mal hoffen, dass alles klappt. Viel Erfolg!!!

Gruß

Thomas

Lucky65

Registrierter Benutzer

Date of registration: Dec 31st 2008

• Send private message

3

Tuesday, February 10th 2009, 11:12am

Lob zur Umstellung

Möchte euch mal ein Lob aussprechen. Nachdem es gestern noch recht strubbelig auf der Forumsseite war, scheint es jetzt ja wieder bestens zu klappen. Mein Kompliment. :wink:

Gruß

Thomas

Kenjii

Registrierter Benutzer

Date of registration: Dec 30th 2007

• Send private message

4

Saturday, February 14th 2009, 3:42am

Hallo,

sieht ja schonmal nicht schlecht aus. Wird wohl noch was dauern, bis alle Funktionen auf das neue Forum poriert sind, aber klasse sind in jedem Fall schonmal die vielen neuen Emoticons.

:cursing: :thumbsup: :love:

Grüsse

Kenjii

Tungi

Unregistered

5

Saturday, February 14th 2009, 8:13am

Ah Super. Woltlab :)
Aber das Design finde ich noch nicht so prickelnd.

Macbambi

Registrierter Benutzer

Date of registration: Oct 23rd 2005

• Send private message

6

Saturday, February 14th 2009, 9:01am

Schön geworden.

Mir gefällt es.

dutchman

Unregistered

7

Saturday, February 14th 2009, 9:39am

Sieht alles irgendwie "frischer" aus, mir gefällt es auch... :)

Was ist denn mit Funktionen wie "Beiträge seit dem letzten Login" etc... Habe ich da etwas übersehen, oder kommt das noch...

Gruß,

dutchman

jucar

Unregistered

8

Saturday, February 14th 2009, 9:51am

Moin,

auch mir gefällt es recht gut und xervas hat ja geschrieben, dass es hier und da noch etwas klemmen kann. Ob wir wohl unsere Fußballtipperei weiterspielen?

9

Saturday, February 14th 2009, 9:51am

ja, gefällt mir auch so wie's jetzt ist. hab schon mit den neuen styles rumgespielt und finde die alle sehr gelungen.

10

Saturday, February 14th 2009, 11:51am

ich werde zu Alt für sowas - wo bitte gehts in den Chat ?(

Guenter

GO-ONSLOT

Unregistered

11

Saturday, February 14th 2009, 12:05pm

Im neuen Forum fehlt wahrscheinlich noch der Link, scheinbar funktioniert aber der bisherige Chat noch !!!

http://www.carrera-go.info/chat1/

12

Saturday, February 14th 2009, 12:08pm

und wenn Du den Link benutzt - biste gleich bei mir :D

http://www.carrera-go.info/chat/flashchat.php

Guenter

GO-ONSLOT

Unregistered

13

Saturday, February 14th 2009, 12:10pm

Der Link von Dir zeigt bei mir Fehler 404 an

mj040

Unregistered

14

Saturday, February 14th 2009, 12:17pm

versuch noch mal - der link von günni geht ...

Omega1904

Unregistered

15

Saturday, February 14th 2009, 12:37pm

Sieht so ganz aus aber insgesamt könnte es nochwas in die breite gezogen werden ??

Silke

Unregistered

16

Saturday, February 14th 2009, 12:41pm

Hi zusammen!

Bei mir funktioniert der Link von Günni, danke dafür.

Ansonsten werden wir uns sicher noch ein wenig gedulden müssen, bis alles wieder bedienungsfreundlich funktioniert.

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Grüße aus Thüringen

Silke

Joe GO!!!

Moderator

Date of registration: Jan 24th 2004

• Send private message

17

Saturday, February 14th 2009, 12:55pm

Hi Zusammen,

der Umzug ist vollzogen, aber noch nicht wieder alle Funktionen ordentlich eingebunden.
Das hängt auch teilweise mit dem Angriff von vor ein paar tagen zusammen, aber keine Sorge, die Funktionen werden nach und nach wieder aktiviert - aber xervas ist auch nur ein Mensch, der nicht alles auf einmal erledigen kann :D
Joe GO!!!

www.go143.de
www.light-and-time.de

Ich liebe Loopings!!!

GO-ONSLOT

Unregistered

18

Saturday, February 14th 2009, 1:34pm

versuch noch mal - der link von günni geht ...

Nee, geht bei mir nicht, der Link von Günni.

Komm nur rein mit /chat1/........ nur /chat/ sagt der Browser gibts nicht

Georgio

Unregistered

19

Saturday, February 14th 2009, 9:20pm

Hi,

bei mir geht nur der Link: http://www.carrera-go.info/chat1/ Wer also kommen möchte!
Ansonsten schön geworden das neue Forum!

MKU

Registrierter Benutzer

Date of registration: Aug 24th 2005

• Send private message

20

Monday, February 16th 2009, 9:03am

Ist ja alles so schön bunt hier. Erstmal vielen Dank an xervas, der in den letzten Tagen mit dem neuen Forum richtig viel zu tun hatte. Hier noch ein paar Punkte, die wohl noch nicht so ganz stimmen. Vielleicht sollen sie auch so sein und ich bin nur zu doof die einzelnen Funktionen zu nutzen:

- in der Mitte wird jetzt das Avatar angezeigt. Das ist an sich eine schöne Idee. Leider ist es größer als die Originalgröße und sieht damit total pixelig aus. Das sollte auf die Originalgröße verkleinert werden. Mein Vorschlag: unter das Avatar die "Benutzer Informationen" machen. dann bleibt links mehr Platz die anderen Links (siehe übernächster Punkt).
- Wenn ich die Funktion "Alle Foren als gelesen markieren" benutze, werden mir die Beiträge unter ""Neue Beiträge seit dem letzten Besuch" zwar nicht mehr angezeigt (so soll es ja sein), aber bei "Sie haben 6 ungelesene Beiträge". Auf der Startseite mit den Kategorien habe ich auch immer noch die Anzahl der neuen Beiträge in Klammern stehen. Wenn ich dann in die Kategorie gehe, sind diese Beiträge dann auch noch grün markiert. Irgendetwas wird da wohl noch nicht richtig zurückgesetzt.
- Außerdem sollten sinnverwandte Links zusammen stehen, z.B. (Sie haben 6 ungelesene Beiträge ), (Neue Beiträge seit dem letzten Besuch), (Themen der letzten 24h ), (Alle Foren als gelesen markieren). Links könnten z.B. die Links stehen, in der Mitte das Avatar und die "Benutzer Informationen" und rechts "Das Carrera GO!!! Forum Informationen" (was übrigens etwas falsches Deutsch ist - entweder "Das" weglassen oder "Informationen" mit einem Bindestrich vom Rest trennen).
- Auf der Hauptseite wird unter jeder Kategorie (z.B. News) noch eine Erklärung (Aktuelles aus der Szene) und darunter die dort gerade aktiven User angezeigt. Das sollte reichen. Die (sowieso meist gleichen) Usernamen der dafür berechtigten Moderatoren müssen dort nicht in einer weiteren Zeile genannt werden, die Anfangsseite wird dadurch nur noch länger und unübersichtlicher.
- Für die Statistiken sollte das alte Forenstartdatum (2003?) benutzt werden. Jetzt wird als Forenstartdatum der 14.02.09 angegeben.
- 2 der Statistiken werden noch nicht richtig angezeigt. "Themen mit den meisten Antworten" und "Themen mit den meisten Aufrufen"
- eine Art Favoritenfunktion fehlt mir, also ähnlich dem "M" des alten NUMP
- In der Statistik wird Jürgen mal als "jucar" und mal als "JuCar" aufgeführt. Berni wird mal als "Berni" und mal als "go!!!mano" bezeichnet. Das verwirrt doch etwas. Vielleicht gibt es auch noch mehr Beispiele.
- wo ist eigentlich der öffentliche "Weltrekord"-Bereich geblieben. Der ist total weg.
- man sieht jetzt leider nicht mehr, wer an dem aktuellen Tag schon mal angemeldet war. Die Funktion fand ich ganz gut.
- bei längeren Beiträgen (so wie diesem), erscheint links unter dem Avatar etc. jetzt eine dunkelblau Fläche. Das sieht irgendwie doof aus. Dort sollte der Hintergrund das gleiche blau wie beim Avatar haben.
- wenn ich im Editor mit Enter/Return einen Zeilenumbruch mache, werden daraus im späteren Text zwei Umbrüche. Es wird also eine Leerzeile eingefügt. Wenn man erst auf "Vorschau" geht, kann man diese Leerzeile dann löschen.

Ich habe aber nicht nur Kritik, sondern auch Lob zu verteilen. Sehr gut am neuen Forum finde ich:

- die Farbenwahl und das allgemeine Layout
- die neue Mitgliederliste mit den neuen Sortier- und Suchmöglichkeiten
- die neue Toolbar oben (Portal, Forum, Kalender usw.)
- die Anzeige vor jedem Thema, ob man selber etwas dazu gepostet hat.

Mehr fällt mir (im Moment) nicht ein, bzw. auf. Weiter so, xervas
MKU
Markus K.

Meine Verkäufe bei ebay

Slotcars sind zum Fahren da - Vitrinenmodelle brauchen keinen Motor!!!

This post has been edited 1 times, last edit by "MKU" (Feb 16th 2009, 9:09am)

Legend:

Forum contains no new posts
Forum contains new posts
Forum is closed
Forum is an external link
loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loansloans loans loans loans loans loans loans insurance insurance mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage insurance insurance insurance insurance insuranceinsurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insuranceinsurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance