You are not logged in.

xervas

Administrator

Date of registration: Dec 27th 2003

• Send private message

21

Wednesday, February 18th 2009, 12:17pm

welchen style als standard?

Hallo,

so da einige von euch schon angemerkt haben das das ein oder andere style nicht so doll ist wollte ich nun von euch wissen welches ich als standard einstellen soll.
z.z. ist Blue Style als standard. ich moechte aber max 2 styles anbieten wenn ueberhaupt. da ich finde wir brauchen nur eins.
anschauen koennt ihr euch die styles in dem ihr in eurem profil den style wechselt.

das geht so: ganz oben auf Mein Profil klicken --> Einstellungen --> Darstellung

mfg
markus
Profil von Elifanti98 | Profil von Elifanti98

Renn-Elch

Registrierter Benutzer

Date of registration: Mar 3rd 2008

• Send private message

22

Wednesday, February 18th 2009, 12:38pm

Mir fehlt die Option "Frank, aber mit den lustigen kleinen Icons"

Die Lesbarkeit ist bei "Frank" wirklich am besten, aber nur mit Text im oberen Bereich finde ich es ein klein wenig zu nüchtern. Die Mini-Icons daneben machen die Sache visuell schneller erfassbar und überlasten das Erscheinungdbild auch nicht.

@Indy: die Lupe habe ich schon enddeckt. Es geht mir nicht darum, die neuen, bzw. ungelesenen zu finden, sondern sie durch ein Häkchen zu markieren und dann mit "alle Markierten als gelesen" zu kennzeichnen, auf einen Rutsch, ohne jeden Fred aufmachen zu müssen.
Vänliga hälsningar
Olli, der Renn-Elch

xervas

Administrator

Date of registration: Dec 27th 2003

• Send private message

23

Wednesday, February 18th 2009, 12:48pm

hallo habe gerade festgestellt man kann nur kompl. foren als gelesen setzen und nicht einzelne threads.
da muss ich schauen was es da gibt. schon komisch

mfg
markus
Profil von Elifanti98 | Profil von Elifanti98

Ghostrider

Unregistered

24

Wednesday, February 18th 2009, 12:53pm

kompl. foren als gelesen setzen und nicht einzelne threads

Geht ganz einfach :) Doppelklick in der Threadübersicht auf

indyslot

Registrierter Benutzer

Date of registration: Mar 19th 2004

• Send private message

25

Wednesday, February 18th 2009, 12:54pm

hi,

Mir fehlt die Option "Frank, aber mit den lustigen kleinen Icons"

Die Lesbarkeit ist bei "Frank" wirklich am besten, aber nur mit Text im oberen Bereich finde ich es ein klein wenig zu nüchtern. Die Mini-Icons daneben machen die Sache visuell schneller erfassbar und überlasten das Erscheinungdbild auch nicht.

weniger is aber oft mehr - ich arbeite als technischer illustrator täglich mit piktogrammen - bei einer flut von "bunten knöppen" wir man verrückt und die idee eines eindeutigen piktogramms geht schnell flöten.

siehe z.b. auch hier:

http://www.mariangunkel.de/optimale_links/erklpikt.htm

grüsse
indy
Signaturen sind doof!

Renn-Elch

Registrierter Benutzer

• Send private message

26

Wednesday, February 18th 2009, 1:11pm

Quoted from "indyslot"

weniger is aber oft mehr - ich arbeite als technischer illustrator täglich mit piktogrammen - bei einer flut von "bunten knöppen" wir man verrückt und die idee eines eindeutigen piktogramms geht schnell flöten.

Ich denke, wir sind im Grunde der gleichen Meinung. Für alles und jedes einen bunten Knopp will ich auch nicht. Ich meine diese Dinger:

Portal Forum Kalender Mitglieder Hilfe Statistik Database Karte Galerie Impressum

Wie gesagt, das lockert das doch sehr nüchtern gehaltene "Frank"-Design etwas auf. Wenn man am Computer keine Icons hat sieht's irgendwie aus wie "kaputt". Da fehlt doch was? ^^
Vänliga hälsningar
Olli, der Renn-Elch

Renn-Elch

Registrierter Benutzer

• Send private message

27

Wednesday, February 18th 2009, 3:25pm

kompl. foren als gelesen setzen und nicht einzelne threads
Geht ganz einfach :) Doppelklick in der Threadübersicht auf
Absolut genial 8o Hast du noch mehr so fabulöse Tipps, Geisterreiter? Für 'nen IT-Dummschwätzer scheinst du echt Ahnung zu haben :thumbup: . Endlich mal andere IT-Tipps als "Haste schonma' runter- und wieder hochgefahren? :pinch:
Vänliga hälsningar
Olli, der Renn-Elch

Ghostrider

Unregistered

28

Wednesday, February 18th 2009, 8:06pm

Hast du noch mehr so fabulöse Tipps, Geisterreiter?

Kommt drauf an, was Du wissen willst ;) Das gleiche funktioniert auch mit ganzen Foren dafür einfach auf den Button doppelklicken.
Oder was mir gerade beim antworten eingefallen ist: Es ist möglich auf mehrere Beiträge gleichzeitig zu antworten (mache ich öfter mal) , dazu einfach auf den Button "Zitieren" unter dem Beitrag klicken, "Beitrag zum zitieren auswählen" und dann zum Schluss auf "Antworten (x Zitat)". Wenn man nur bestimmte Passagen kommentieren möchte, dann den entsprechenden Text markieren, "Zitieren" klicken und dann die entsprechende Option auswählen (habe ich gerade auch mit Deinem Beitrag gemacht, nur die beiden Sätze, auf die ich antworten wollte). Spart eine ganze Menge Arbeit beim editieren :)

Für 'nen IT-Dummschwätzer scheinst du echt Ahnung zu haben :thumbup:

Danke für das Lob :redface: Ich hatte schon mal irgendwo erwähnt, das ich mich als Admin schon seit über einem Jahr mit dieser Forensoftware beschäftige und da kenne halt ich den einen oder anderen Kniff ;)

Legend:

Forum contains no new posts
Forum contains new posts
Forum is closed
Forum is an external link