Hallöle zusammen,
also ich vermisse das alte Design, besser gesagt die Lesbarkeit. Das Neue ist schlechter erkennbar, die Farbe Grau auf Schlüpferblau

liest sich für mich schlecht. Der Kontrast ist gelinde gesagt Mist.

Es strengt an - längere Zeit zu lesen (imho) und macht damit für mich weniger Spass.
Und das mit dem Tippspielen einfach mitten in der Saisson Schluß ist, finde ich auch nicht prickelnd. Wenn die Arbeit zuviel wird, sollte man es frühzeitig ankündigen, oder gar nicht erst starten.

Und nicht Jeder tippt noch wo anders. Und weil Fussball nicht geht, kommt eventuell F1 wieder. Aber letztlich schreiben das F1-Tippen zuviel Arbeit macht. Fällt das dann mitten in der Saison dann auch flach? Also bitte vor dem Start der neuen "Tippsaison" überlegen, ob die man Arbeit ableisten will. Wenn nicht, dann bitte nicht starten. Und ich gebe ehrlich zu, ich nutze es das Tippen gerne, möchte (weil ich es nicht könnte) die Arbeit aber nicht haben.
Die Verbesserung die ich wahrnehmen kann, sind die Smilies

und die weiteren Register, das ist sehr übersichtlich und userfreundlich. Ebenso die Aufteilung der Themengebiete bzw. Unterforen.
Über die Sicherheit und Bedienerfreundlichkeit (Adminbereich) der Forumssoftware kann ich nichts sagen, das "sehe" ich nicht. Auf alle Fälle ein Dank an Xervas für die Arbeit, das ist bestimmt nicht in einem Tag gemacht, auch wenn ich mir die obengenannte Verbesserung (Kontrast) wünsche.
Ich hoffe ihr steinigt mich nicht gleich für meine Meinung
Gruß Klaus