Für den Freitagabend haben wir uns noch folgendes überlegt:
Wir würden gerne ein Freestylerennen machen!
Und Freestyle bedeutet Freestyle! Keine Regeln, Auto auf die Bahn und Vollgas!
Mal schauen, was Euch da alles so einfällt!
Viel Leistung und viel Magnet ist da gefragt! Einzige Regel: das Auto muss im Maßstab 1:43 sein!
Man kann also theoretisch einen Magnetbomber bauen, der auch bei Dauervollgas nicht aus dem Slot fällt? Ampel grün, Trigger auf Anschlag und 3 Minuten halten?
Dann sagt mal an, was ihr an Strom reintun wollt. 14,8 Volt schätze ich. Wieviel Ampere darf die Kiste max. ziehen?
Machts doch nicht so schwer.
Wir müssen jetzt doch nicht alle Extreme durchspielen???
Fahren soll die Kiste und Spaß wollen wir haben.
Nichts wird Reglementiert.
Labor Netzteile mit 2A und ca. 12 - 14 Volt.
Nein es gibt keine größeren Netzteile.
Ja, wenn jemand meint er brauch 10 Magnete und fährt 3 Minuten Vollgas, soll er machen wenns Spaß macht.
Zu Gewinnen gibt es eh nichts.......der Spaß steht im Vordergrund und der Alkohol soll fließen.
Hallo !
Jetzt sinds schon mind. 3 Autos, die ich noch bauen muß, wo soll das nur hinführen?
Nochmal zu den Dragstern :
Offene Klasse oder Topfuel? Mit Magnet oder ohne?
Viele Grüße
Wolfgang
Romanes eunt domus
This post has been edited 1 times, last edit by "Betz" (Nov 29th 2011, 2:04pm)
Nochmal zu den Dragstern :
Offene Klasse oder Topfuel? Mit Magnet oder ohne?
da haben wir wieder meine drei probleme!
ich hoffe, daß einer der dragster-fahrer hier mal einspringen kann bzgl. der regeln!
also jonas, daniel, wie läuft das so?`
Hi Wolfgang,
selbstverständlich sollte der Dragster einen Magneten besitzen. Wie willst Du sonst die Leistung auf die Schiene bringen.?
Wenn Du Dir bei BW-Slot die Regeln durchliest, dann sind auf der Linken Seite ein paar Dragster gelistet. Schau Dir mal die Fotostory von "Spraky" an, da gibts ein Bild auf dem Du den Magneten erkennen kannst. Wichtig ist der Bodenabstand von mindestens 1mm.
Hallo !
Alles klar, Danke.
Mein kleiner Daniel ist jedenfalls schon groß dabei, einen Dragster zu konstruieren.
Bin mächtig gespannt.
Viele Grüße
Wolfgang