You are not logged in.

[Erledigt] D143 Decoder

multitronics

Registrierter Benutzer

• "multitronics" started this thread

Date of registration: Jan 3rd 2009

• Send private message

1

Friday, March 4th 2011, 7:53am

D143 Decoder

Hallo,

ich bin noch auf der Suche nach 2 Stück D143 Decoder. Ich möchte gern meine 5 STück SCX Nascars vom Typ "Ford Fusion" auf einem technischen Stand haben, also dass all diese Modelle mit dem "kleinen" Decoder ausgestattet sind. 3 Stück haben diesen bereits verbaut. Irgendwie scheue ich mich jedoch, im Auktionshaus neue Autos zu kaufen nur um diese zu schlachten, zumal diese meist deutlich teurer sind als ein 26732er Decoder. Vielleicht hat ja noch jemand sowas rumliegen oder zwei gebrauchte Autos zum "Umbau auf Analog" ;-) .. wollte nicht wieder das böse "Schlachten"-Wort verwenden :-)

Grüße ins Forum ... Falk
My race wouldnt be the same without my tasty Pork Rinds ...

Falk

psionist

Registrierter Benutzer

Date of registration: Feb 19th 2007

• Send private message

2

Friday, March 4th 2011, 8:01am

Hey Falk,
sorry wenn ich mich einschalte.
Warum nimmst Du nicht die 26741 132 Digichips, dann geht wenigsten auch tanken, bremsen und gas, nur so eine Idee, o.k.?
Bis denne
Karsten
The difference between men and boys is the price of their toys!!!!!

multitronics

Registrierter Benutzer

• Send private message

3

Friday, March 4th 2011, 9:07am

Mach ich ja auch bei allen anderen Wagen ... hab ca. 12 Stück mit dem 26732er ausgestattet. Ich hatte aber aus meinem Startset D143 drei Autos, aus welchen ich die Decoder in die Nascar Ford Fusions eingebaut habe. Ich finde, dass die Ford Fusions eine Liga für sich sind, die fahren mir am "unstabilsten" gegenüber den anderen Nascarbaureihen (Impala, Camry) ... da ich aber 5 Fusions habe, möchte ich gern alle auf dem selben technischen Stand haben. Es gelingt mir nur bedingt, den 26732 so zu "programmieren", dass er wie ein D143er läuft ... daher, wenn wir hier ein Fusions Rennen machen, sollen auch alle die gleichen Voraussetzungen haben ... Soviel zur Motivation

Falk

Vulture

Registrierter Benutzer

Date of registration: Apr 2nd 2009

• Send private message

4

Friday, March 4th 2011, 11:17am

Hallo Falk,
ich habe es so gemacht, dass ich nach dem Ausbau der Decoder die Autos als analoge Autos wieder bei ebay vertickt habe. Je nachdem, welche Autos es sind, werden da noch recht hohe Preise bezahlt. Und die Autos sind ja schließlich "ungefahren".
Am Besten funktioniert sowas natürlich um die Weihnachtszeit...

Gruß
Holger

multitronics

Registrierter Benutzer

• Send private message

5

Friday, March 4th 2011, 11:51am

Grüß dich Holger ...

lange nichts mehr gehört von dir :-) ... ja, habe ich mit meinen drei F1er'n aus meiner D143-Einstiegspackung auch so gemacht.

... man sollte also Autos nehmen, welche es für GO!!! so nicht direkt gibt. Dann ist das für die Analog-Fraktion interessanter.

Glaube auch nicht dran, dass hier jemand D143 Decoder rumliegen hat ... wozu auch ...

War/ist ein Versuch ...

Falk

Legend:

Forum contains no new posts
Forum contains new posts
Forum is closed
Forum is an external link