You are not logged in.

21

Tuesday, January 24th 2012, 10:28pm

Ein Laptop, bei dem ich den Akku nicht tauschen kann, wenn er leer ist, war dann das entgültige Todesurteil.

Mein Akku geht zu wechseln, einfach einen knopf drücken, dann ist der Deckel offen und ich komme an Festplatte und Akku.

Schaut euch mal nach vergleichbarer Hochwertiger Hardware um, da kostet ein Lenovo Notebook mehr als ein Macbook.
Mein 64Bit PC mit 8GB Ram und Raid10 kommt trotzdem nicht an den Mac mit 2 GB ran.
An der Arbeit werden wir auch nicht auf den PC verzichten können, aber zuhause mache ich es mir ein wenig einfacher.
Und über Firmenpolitik brauch man wohl nicht zu reden, da ist Microsoft nich viel besser.

Ich bin das erste mal, selbst noch nach Tagen mit einem System happy und freu mir ein Loch in den Ar...

22

Tuesday, January 24th 2012, 11:02pm

...da war doch mal was... :whistling:
bitte NICHT ernst nehmen...

http://www.youtube.com/watch?v=ihhZkiOlLKo
Mit freundlichen Grüßen

Martin

GO!!!Sven

Registrierter Benutzer

Date of registration: Nov 16th 2006

• Send private message

23

Tuesday, January 24th 2012, 11:48pm

...da war doch mal was... :whistling:
bitte NICHT ernst nehmen...

http://www.youtube.com/watch?v=ihhZkiOlLKo

Gefällt mir! :thumbsup:

Aber noch etwas zum Thema! :gurke

Hauptsache, die Tasche ist voll! :gurke
Gruß
Sven

prof.dr.m

Registrierter Benutzer

Date of registration: Nov 27th 2010

• Send private message

24

Wednesday, January 25th 2012, 7:36am

Na das Video ist zwar ganz nett, aber eben wie bei vielen Sachen wird nur eine Seite positiv dargestellt. Und schließlich kann sich ja jeder selbst entscheiden was er kaufen möchte UND was er BRAUCHT! Schau dir doch die kleinen Netbooks an, die haben auch kaum was eingebaut. Der wo sich so was kauft sagt sich eben: Ich brauche ein leichtes kleines dünnes Gerät zum arbeiten. Ich benötige ganz selten ein Laufwerk, arbeite nicht mit einer externen Maus, benötige keinen Dockinganschluss, schließe mein Laptop nicht per Netzwerkkabel an, weil ich WLAN habe oder sonst etwas. Und genau dafür ist auch ein MacBook ausgelegt. Um ein leichtes dünnes Gerät dabei zu haben um zu arbeiten. Man kauft sich ja auch keinen Kleintransporter, wenn man selten jemand mitnimmt, kein großes Sperrgut transportiert und lange Strecken fährt. :-)
Aber manchmal wollen die Leute einfach etwas was sie gar nicht benötigen. Wie war das doch vor ein paar Jährchen als ein älterer Mann zu einem Bekannten in den Computerladen kam und einen PC kaufen wollte. Der Verkäufer fragte ihn was er denn brauche? Na er habe da im Prospekt diesen neuen (z.B. DualCore PC mit 250GB HDD und 128MB VGA) gesehen. Hm, für was er den PC denn benötige wollte er dann genauer wissen. Nun ja hin und wieder mal einen kleinen Brief schreiben und ausdrucken. Na da reicht ihnen aber auch ein gebrauchter älterer 486er. Tja, daraufhin verließ der Kunde beleidigt und geschockt den Laden. Manchmal vermittelt einem die Werbung du brauchst etwas, was man gar nicht braucht. Ich habe zuhause noch einen angegrauten P4 mit 3,2 GHz. Ohne DualCore, ohne QuadCore. Mit lächerlichen 128 MB Grafikkarte und 80 GB Festplatte. Der reicht für meine Tätigkeiten vollkommen aus. Dafür habe ich an anderer Stelle etwas mehr als andere - 3 Synology Disk Server in 2 verschiedenen Stockwerken mit gegenseitiger Sicherung und insgesamt 4,5 TB Festplattenplatz. Laptops habe ich insgesamt 4 (aktive), aber bis auf ein neues 17,3“ für meine Freundin, auch alles ältere. Wie man sieht hat jeder andere Gewichtungen. Und ich denke mal wer ein MacAirbook kauft, legt andere Ansprüche an und vermisst das fehlende Laufwerk und Anschlüsse nicht.

25

Wednesday, January 25th 2012, 8:12am

Das Video sollte hier niemanden Beleidigen oder Verärgern! Es sollte lediglich ein kleines Späßchen sein.

(diese Zeilen wurden mit einem kleinen Netbook OHNE optisches Laufwerk, Maus, ..., mit Win7 geschrieben)
Mit freundlichen Grüßen

Martin