You are not logged in.

tommes84

Registrierter Benutzer

Date of registration: Jan 26th 2008

• Send private message

21

Thursday, May 19th 2011, 1:08pm

da mein vater im ötztal wohnt, dürfte der ''kleine'' umweg von berlin, angesichts dieser strecke, durch aus akzeptabel sein. :phat:

22

Thursday, May 19th 2011, 1:21pm

wieso östlich :rolleyes:
Natürlich westlich von Dir, Du befindest dich dann östlich von mir.
Vielleicht hätte ich schreiben sollen "zwischen Kiefersfelden und Salzburg" oder "Nähe Stadlbauer"
Gruss
Carsten

Resinkarossen abzugeben:
Porsche 959, NewBeetle, 2006er Mustang, BMWZ4 GTR, Opel Manta B 400, Ford Capri Zakspeed, Renault Clio Trophy, Trabant 601, VW Käfer, Opel Calibra DTM, Golf 1 GTI, 69er Mercury Cougar, VW Karmann-Ghia Typ 14
Auch custom-made; Anfrage per PM

Matrix220170

Registrierter Benutzer

Date of registration: Nov 10th 2007

• Send private message

23

Thursday, May 19th 2011, 2:30pm

Hallo Peter,
das sieht ja Hammer aus. Da macht sich bei mir der Neidmodus aber sowas von weit auf, das glaubst du gar nicht.

Lalabobe

Registrierter Benutzer

Date of registration: Feb 8th 2011

• Send private message

24

Thursday, May 19th 2011, 3:42pm

Sieht echt super aus.

Alleine die große Kurve ... :thumbsup:
Das Leben ist wie eine Plastiktüte,
oben offen unten zu.

silber_fire

Registrierter Benutzer

Date of registration: Jan 16th 2011

• Send private message

25

Sunday, May 22nd 2011, 9:58am

Vielleicht hätte ich schreiben sollen "zwischen Kiefersfelden und Salzburg" oder "Nähe Stadlbauer"

das währ ja gar nicht mal so weit weg von mir! Mal schauen wenn die Bahn fertig ist!
was nicht passt wird passend gemacht!

meine Bahn Inntal Circuit

GO!!!Sven

Registrierter Benutzer

Date of registration: Nov 16th 2006

• Send private message

26

Sunday, May 22nd 2011, 6:00pm

das währ ja gar nicht mal so weit weg von mir! Mal schauen wenn die Bahn fertig ist!

Willst du mit Carsten Urlaub machen? :D
Gruß
Sven

pfuetze

Registrierter Benutzer

• "pfuetze" started this thread

Date of registration: Feb 3rd 2005

• Send private message

27

Sunday, May 22nd 2011, 8:01pm

Alle Teile sind gefräst und mit Einschnitten auf der Rückseite versehen, um genügend Flexibilität zu erreichen

Kurz vorm letzten Übergang

Fertig!

Danke an Stefan, alle Teile sind mit Latexfarbe gestrichen!

28

Sunday, May 22nd 2011, 9:07pm

:thumbsup: :cgold
Gruss
Carsten

Resinkarossen abzugeben:
Porsche 959, NewBeetle, 2006er Mustang, BMWZ4 GTR, Opel Manta B 400, Ford Capri Zakspeed, Renault Clio Trophy, Trabant 601, VW Käfer, Opel Calibra DTM, Golf 1 GTI, 69er Mercury Cougar, VW Karmann-Ghia Typ 14
Auch custom-made; Anfrage per PM

Mito

Registrierter Benutzer

Date of registration: Mar 5th 2011

• Send private message

29

Sunday, May 22nd 2011, 9:22pm

Da es wo anders gerade um Neid ging, bezüglich vielen Autos und ner Slotfire Bahn.... ich beneide dich eher um den Platz den du noch hast, bzw. um das Geschick so etwas zu bauen!! Dank elektrischem Rolltor ist bei uns in der Garage nichts mehr an Platz nach oben. Zudem wäre mir das da im Winter zu kalt. *brr* Und ausserdem kann ichs nicht. ;(

Ganz toll!! Auch haben will... ;(

pfuetze

Registrierter Benutzer

• Send private message

30

Sunday, May 29th 2011, 8:43pm

Mito, im Winter hat der Keller meist nicht weniger als 10°, also noch einigermaßen erträglich. Der anschließende Raum wäre wärmer, aber durch die Einschränkung der Kopffreiheit wäre es dort nicht möglich gewesen, der Keller hat "nur" eine Höhe von 223cm.

jetzt ist der Rahmen dran. Die Bretter sind von der Schalung des Pools letztes Jahr, ein bißchen mit dem Bandschleifer abgeschliffen und los gehts. alle Bretter auf 15cm Höhe geschnitten, in die Ecken 5x5x15cm Blöcke geleimt und mit Zwingen 4 Stunden gepreßt. Hält ohne Schrauben :D

schaut irgendwie mönstros groß aus wenn man davorsteht.
Ich warte immer noch auf die Teile vom Flaschenzug. Bei der eingetauschten Elektrowinde muß ich noch die Kabel tauschen, die sind alle beide durchgescheuert.

pfuetze

Registrierter Benutzer

• Send private message

31

Wednesday, June 8th 2011, 1:26pm

Endlich sind alle Teile für den Flaschenzug da!
Am Motor alle Kabel getauscht, da am getauschten Gerät alle Kabel durchgescheuert waren. Die Befestigung sollte halten :D

So, der Rahmen hängt frei und bewegt sich einwandfrei, ein paar kleine Einstellarbeiten noch, dann kanns weitergehen. Die Tage sind irgendwie zu kurz :D

Lucky65

Registrierter Benutzer

Date of registration: Dec 31st 2008

• Send private message

32

Wednesday, June 8th 2011, 4:58pm

Sieht schon irgendwie cool aus. Und die Seile ziehen alle gleichmäßig?

Ihr steckt da ne menge Arbeit rein. Und deinem Sohn scheint es dabei auch recht gut zu gehen. Finde ich toll, lenkt auch ein bisschen ab.
Gruß

Thomas

Meine Homepage

pfuetze

Registrierter Benutzer

• Send private message

33

Thursday, June 9th 2011, 1:33pm

Die Seile ziehen alle gleichmäßig. Die 6 Umlenkrollen dienen dazu , das alle Seile nur gerade gezogen werden, ohne Winkelabweichung, dadurch bewegt sich der Rahmen immer parallel zur Decke.

Stefan geht´s soweit recht gut, gestern war der letzte Tag des letzten Chemoblocks. Jetzt kommen noch die Bestrahlungen, doch die sind ja nicht so unangenehm.

pfuetze

Registrierter Benutzer

• Send private message

34

Saturday, June 11th 2011, 9:38pm

kleines Update am TapeLayingTool: schwarze Plastikstreifen ergänzt, um das Tape in ersten Gang besser anzupressen, jetzt bleibt es auch in den Kurven gleich am richtigen Platz:

Das Andrückwerkzeug:ein Stück Erle, 3/4 x 1 x 6"
einfach drüberziehen und das Tape wird richtig schön glatt und ist gut angepreßt

alle Streckenteile sind am Rahmen befestigt, zusammengeleimt und in die richtige Höhe gebracht (80%)

cheers,
Peter

macamiga

Registrierter Benutzer

Date of registration: Aug 14th 2009

• Send private message

35

Sunday, June 12th 2011, 11:07am

Also die Streckenführung finde ich absolut rund, das ist dir wie ich finde echt sehr gut gelungen!
Bleibt die Straßenfarbe so oder gibts nachher noch einen 'asphaltigeren' Farbton drauf?

Viele Grüße nach Österreich, Frank.

pfuetze

Registrierter Benutzer

• Send private message

36

Sunday, June 12th 2011, 1:42pm

Danke Frank! Die Farbe bleibt so, einzig werden Reparaturflecken ergänzt werden. Der 1:1 Vergleich mit der Farbe meiner Einfahrt ergab eine 100%ige Übereinstimmung ;) Etwaige "Sprenkel" um dem Asphalt mehr Tiefe zu geben kommen vielleicht später.

cheers, Peter

Mito

Registrierter Benutzer

Date of registration: Mar 5th 2011

• Send private message

37

Sunday, June 12th 2011, 5:58pm

Absolut klasse!! Der Kurvenverlauf ist toll, wie schon gesagt. Mit "Reparaturflecken wird es 1a aussehen.

Hab meinem Mann von vorgeschwärmt, und ihn zu überreden versucht, in unserer Firma so eine Bahn unter die Decke zu ziehn, aber er meinte nur, ich könnte mir einen Übersee-Container besorgen. Wohl gemerkt, AUF unseren ersten, der schon auf dem Firmengrundstück steht... :evil:

Lucky65

Registrierter Benutzer

Date of registration: Dec 31st 2008

• Send private message

38

Monday, June 13th 2011, 12:06am

Wohl gemerkt, AUF unseren ersten, der schon auf dem Firmengrundstück steht... :evil:
Ist doch kein Problem: vom Schlosser eine Stahltrppe gebaut, schon läufts.

@ pfuetze: Die Bahn nimmt richtig Gestalt an. Die Geschichte mit dem Seilzug ist auch eine Option für unsere neue vierspurige Bahn in Hochdahl. Mehr dazu in einem anderen Thread.
Gruß

Thomas

Meine Homepage

Macbambi

Registrierter Benutzer

Date of registration: Oct 23rd 2005

• Send private message

39

Tuesday, June 14th 2011, 3:30am

Wow, ganz schön groß. :thumbup:

Da kannst Du Dich ja gestalterisch so richtig ausleben.

Ich bin mal gespannt, wie Du die Bahn mit Leben füllst.

Respekt!
:chili

Gruß

Frank
.
.
.

pfuetze

Registrierter Benutzer

• Send private message

40

Thursday, June 16th 2011, 9:03am

Kupferband für alle 3 Spuren war in 90 Minuten erledigt, inklusiver aller kleinen Pannen
. Das TapeLayingTool hat sich bewehrt, so schnell wie man um die Bahn gehen kann wird das Kupferband auf die Strecke geklebt. Funktionierte auch in den 50mm Radius Ecken.

kurzes Onboard Video, die Strecke ist noch sehr staubig ...
http://www.youtube.com/watch?v=ODoJ4tcnnQo

3 Autos sind schon auf den Betonboden gefallen, es wird Zeit die offenen Stellen in der Strecke mit Hasenstallgitter zu schließen :D :D :D

Legend:

Forum contains no new posts
Forum contains new posts
Forum is closed
Forum is an external link