You are not logged in.

jbs

Registrierter Benutzer

Date of registration: Mar 16th 2008

• Send private message

141

Tuesday, January 3rd 2012, 8:59pm

Kann auch nichts entdecken was in diesem Beitrag nicht korrekt sein soll, ist halt so das er mit SMC im 143 Bereich wenig Umsatz macht und seine Verkaufszahlen wird er kennen.Das Risiko mit der Entwicklung und Finanzzierung hat Umpfi getragen und das er es nicht für umsonst macht ist klar , er ist Kaufmann und nicht Samariter.
Ich werde weiter bei ihm kaufen denn sein Service ist unschlagbar , Heute bestellt und morgen im Haus und noch 3 Tage Zahlungsziel für die Rechnung.

Gruß

Jürgen B

JuanWayne

Registrierter Benutzer

Date of registration: Jun 11th 2006

• Send private message

142

Tuesday, January 3rd 2012, 9:03pm

Moin Frank,

du stützt deine Aussage nicht wirklich diesen Beitrag? :thinking:

http://www.freeslotter.de/board13-herste…html#post646277

Wo ist das Problem?
stay cool, but don't freeze!
Jens

Go hard or go home!

GO!!!Sven

Registrierter Benutzer

Date of registration: Nov 16th 2006

• Send private message

143

Tuesday, January 3rd 2012, 9:29pm

Hallo,

ich denke, es geht eher um diesen Beitrag und die Reaktionen danach.
Gruß
Sven

JuanWayne

Registrierter Benutzer

• Send private message

144

Tuesday, January 3rd 2012, 9:37pm

Mahlzeit,

auch bei dieser Aussage, keine Problematik. Der Tenor stimmt doch. Ist zwar etwas rabiat ausgedrückt, trifft aber voll ins Schwarze. :ninja:
Jens

Go hard or go home!

Roadrunner

Registrierter Benutzer

Date of registration: Jul 21st 2011

• Send private message

145

Tuesday, January 3rd 2012, 10:05pm

Na ja, es ist aber schon interessant was der Umpfi über einen Teil seiner Kunden schreibt.
Wir sind zwar nicht die 132er-Masse, aber unser Geld nimmt er doch. Die Gedanken sind frei, aber der Kunde ist König.
Jedenfalls existieren einige Online-Alternativen, die preislich und zeitlich durchaus Paroli bieten können.
Gruß Udo

Meine Galerie ---------- Meine Fahrzeugumbauten ---------- ///NASCAR ... Gentlemen start your engines

MKU

Registrierter Benutzer

Date of registration: Aug 24th 2005

• Send private message

146

Tuesday, January 3rd 2012, 11:40pm

Moin zusammen,

auch nachdem ich mir hier und in dem verlinkten Freeslotter Thread mal so ziemlich alles durchgelesen habe, verstehe ich die Aufregung über Umpfi in diesem Fall nicht so recht. Er hat doch im Prinzip nur geschrieben, dass sich größere Investitionen in Produkte für den 1:43er Markt derzeit kaufmännisch nicht lohnen. Sorry, aber damit hat er leider recht. Die 1:43er Szene ist zwar sehr interessiert, aber vom Volumen derzeit einfach noch viel zu klein, damit sich so etwas wirklich lohnen würde.

In den dslot Fahrzeugen sehe ich eine weitere Chance, dass sich mehr Anhänger für den 1:43 Maßstab finden - wenn denn die Fahrzeuge gut fahren, gut aussehen und max. knapp unter dem Preis eines 1:32 Fahrzeugs liegen. Umpfi sieht dort, wohl aus jahrelanger Erfahrung, wenig Entwicklungsmöglichkeiten und ist eher pessimistisch. Das die 1:43 Gemeinde das positiver sieht oder sehen will, ist doch aus Eigennutz ganz normal. Kyosho hat bislang immer sehr gute Produkte auf den Markt gebracht, was jetzt hoffentlich genauso ist. Warten wir es doch ersteinmal ab. Wenn es ein Erfolg wird - prima. Wenn nicht, warten wir auf den nächsten Hersteller, der nach Ditech, SCX und SMC etwas in diesem Maßstab herausbringt.

Viele Grüße
MKU
Markus K.

Meine Verkäufe bei ebay

Slotcars sind zum Fahren da - Vitrinenmodelle brauchen keinen Motor!!!

Matrix220170

Registrierter Benutzer

Date of registration: Nov 10th 2007

• Send private message

147

Wednesday, January 4th 2012, 4:52am

So wie Roadrunner es schon gesagt hat, der Kunde ist König. Aber jeder liest auch anders, ich für meinen Teil habe da halt Negatives herausgelesen. Aber das soll keinen abhalten bei ihm zu kaufen. Ich bin dann wohl eher ein Kunde, der die kalte Suppe umgehen lässt und nicht mehr dort essen geht.

Gruß Frank
Ciabattattata hat was für iPhone

splits11

Registrierter Benutzer

Date of registration: Jun 4th 2007

• Send private message

148

Wednesday, January 4th 2012, 9:46am

Da ich wohl hier der Auslöser der Diskussion bin, gebe ich hier gerne auch noch mal meinen Senf dazu ab:

1. Ich verstehe Euer Problem nicht: Hier hat niemand gesagt, dass irgendwer bei irgendwem nix bestellen soll. Wenn hier aber irgendwer für irgendwen bewusst oder unbewusst Werbung betreibt und ich es gerade aus den verschiedensten Gründen mit diesem irgendwem nun überhaupt nicht kann, dann ist es doch mein gutes Recht dies zum Ausdruck zu bringen, in dem ich darauf hinweise, dass ich gerne auf einen anderen warte, den ich meine wohl verdienten Brötchen zukommen lasse.

2. Bitte verschont mich mit Euren kaufmännischen Einschätzungen. Der Drops ist längst gelutscht und wir sind alle nicht dumm. Der geneigte Leser des besagten Threads erkennt ganz schnell, dass ich dem Schreiberling in seiner Grundaussage ausdrücklich Recht gebe. Ich finde allerdings seine pauschalisierende und in manchen Threads auch teils provozierende, oftmals überhebliche Ausdrucksweise für einen Kaufmann, der mit seinen potentiellen Kunden spricht, mehr als befremdlich. Dies habe ich dort zum Ausdruck gebracht. Was andere daraus machen, ist nicht mein Ding.
Wie schon mehrfach gesagt: Jeder geht damit anders um. Ich für meinen Teil halte es wie der Schreiberling mit seinen Kunden:
Brauche ich ihn, nutze ich ihn. Ansonsten mache ich lieber Geschäfte mit anderen Kaufleuten.

So long
splits

Roadrunner

Registrierter Benutzer

Date of registration: Jul 21st 2011

• Send private message

149

Wednesday, January 4th 2012, 9:57am

Da ich wohl hier der Auslöser der Diskussion bin, gebe ich hier gerne auch noch mal meinen Senf dazu ab:

Deiner Anwort auf Umpfis Beitrag bei den Freeslottern kann ich nur voll und ganz beipflichten. :thumbup:
Der Auslöser war aber Umpfi.
Sicherlich hat er mit seinen Ausführungen die derzeitige Situation richtig beschrieben, aber der Ton macht die Musik.
Gruß Udo

Meine Galerie ---------- Meine Fahrzeugumbauten ---------- ///NASCAR ... Gentlemen start your engines

150

Wednesday, January 4th 2012, 11:44am

Moin,

das mag ich so an Umpfi, er hat das Poposchmusen nicht nötig und ist Geradeaus.
Der Kunde ist schon lange kein König mehr, sondern ein Schnäppchenjäger.
Gekauft wird da wo es billig ist, ohne Rücksicht.

Und ja, wir sind ein kleiner Haufen, der sich größtenteils mit Spielzeug beschäftigt, da muß man nicht sauer sein wenns mal einer sagt.

Und jetzt warte ich auf Ollis Fahrbericht vom Dslot :popcorn:

151

Wednesday, January 4th 2012, 2:01pm

mir fehlt hier immernoch ein "zustimmbutton"!!! :thumbup:

Lucky65

Registrierter Benutzer

Date of registration: Dec 31st 2008

• Send private message

152

Thursday, January 5th 2012, 10:01am

Wenn hier aber irgendwer für irgendwen bewusst oder unbewusst Werbung betreibt
Sorry, wollte keine Werbung machen, sondern damit nur unterstreichen, dass die DSlots nun wirklich Wirklichkeit werden. Ganz bestimmt wird es einige Händler geben (auch bestimmt die hier im Forum anzutreffenden), die die DSlots auch in ihr Sortiment aufnehmen werden oder schon aufgenommen haben.
Gruß

Thomas

Meine Homepage

Renner

Registrierter Benutzer

Date of registration: Jul 22nd 2007

• Send private message

153

Thursday, January 5th 2012, 8:26pm

Grundsätzlich kann man meiner Meinung nach am Umpfi nix aussetzen, seine Arbeit macht sehr gut und schnell. In der Sache hat er wohl recht. Der Ton könnte natürlich in einigen Fällen besser sein, keine Frage.
8o Immer schön im Slot bleiben 8o

JuanWayne

Registrierter Benutzer

• Send private message

154

Friday, January 6th 2012, 6:43pm

:golly:

Glückwunsch Olli!

ich frage mich nur, wo der Maserati MC 12 herkommt! Passt die DNano-Karo auf das DSlot-Chassis? :search:
Jens

Go hard or go home!

155

Friday, January 6th 2012, 7:59pm

[res]

Hallo Oli -> herzlichen Glückwunsch, die sehen ja echt toll aus. Der R8 ist allererste Sahne - gefällt mir.
Bringst du sie mal nach WK mit ???
Gruß GoTorsten !!!

Schildorianer

Registrierter Benutzer

Date of registration: May 25th 2010

• Send private message

156

Tuesday, January 10th 2012, 12:26pm

dslot43 Maserati

hallo,

also der Maserati gefällt mir auch gut - hab die passende Karo sogar in der Bucht gefunden. Welches dslot-Chassis ist denn da drunter - gibt ja verschiedene Größen?

Danke für ne kurze Rückinfo

Gruß

Ralph
Achtung - SCHILDORIANER im Slot 8)

This post has been edited 1 times, last edit by "Schildorianer" (Jan 11th 2012, 9:06am)

Macbambi

Registrierter Benutzer

Date of registration: Oct 23rd 2005

• Send private message

157

Sunday, January 15th 2012, 4:15am

hallo,

also der Maserati gefällt mir auch gut - hab die passende Karo sogar in der Bucht gefunden. Welches dslot-Chassis ist denn da drunter - gibt ja verschiedene Größen?

Danke für ne kurze Rückinfo

Gruß

Ralph

Moin,

hier findest Du alle Chassistypen aufgelistet mit entsprechenden Größenangaben.

Hier ein PDF Dokument mit einer Explosionszeichnung.

Gruß

Frank
.
.
.

Schildorianer

Registrierter Benutzer

Date of registration: May 25th 2010

• Send private message

158

Monday, January 16th 2012, 9:50am

Hallo Frank,

die Seiten kannte ich auch schon. Dennoch herzlichen Dank.

Da der Maserati aber nicht mit aufgelistet ist - weil Fremdcaro, wollte ich wissen welche Chassisgröße drunter ist, damit ich gleich die richtige ordern könnte. Die Caro selbst habe ich ja auch noch nicht.

Vielleicht kann big-olli ja mal bitte 'ne kurze Info geben.

Danke und Gruß

Ralph
Achtung - SCHILDORIANER im Slot 8)

GO!!!Sven

Registrierter Benutzer

Date of registration: Nov 16th 2006

• Send private message

159

Wednesday, January 25th 2012, 12:35pm

Der Katalog von Kyosho 2012 ist erschienen.
Da gibt es aber keine weiteren Erkenntnisse. Hoffen wir einmal auf die Spielwarenmesse.
Gruß
Sven

Sami

Registrierter Benutzer

Date of registration: Mar 19th 2009

• Send private message

160

Wednesday, January 25th 2012, 5:19pm

Also der Porsche 917 gefällt mir recht gut. Nur leider macht Kyosho den gleichen Fehler wie Carrera -> die Räder sind einfach zu groß. Beim 917er ist dies gut zu sehen, vorallem an den Hinterrädern. Die sollten vom Durchmesser her eigentlich fast genauso groß sein wie die Vorderräder. Zudem ist es sehr schade, dass die Scheiben so dunkel sind.
Aber nichtsdestotrotz werde ich mir den 917er mal bestellen, der hat Potential.

Was mich aber sehr freut, ist dass es mal etwas Anderes ist, nicht immer nur diese Disneysch...e, wie man es von Carrera Go gewohnt ist. Die Dslot wird halt das System für die "größeren Kinder" werden :thumbup: .

Gruß,

Sami

Legend:

Forum contains no new posts
Forum contains new posts
Forum is closed
Forum is an external link