You are not logged in.

wolfundandrea

Registrierter Benutzer

Date of registration: May 14th 2009

• Send private message

41

Sunday, February 27th 2011, 12:40pm

Um den Begriff "Blödsinn" etwas näher zu umschreiben :D .
Sowohl bei den GO, als bei den SCX, kannst du Autos haben, die fahren sich ohne kleinere oder grössere "Tuning-Maßnahmen".
Aber bei beiden Herstellern kannst du auch Autos haben, da muss richtig dran gearbeitet werden.
Mein neuster Porsche (GO) ist auch nicht so unbedingt leise :fie: .
AUS DER GRAFSCHAFT

GRÜSSEN

ANDREA UND WOLFGANG

TOLEREANZ IST DER VERDACHT, DASS DER ANDERE RECHT HAT.

Tucholsky

Betz

Registrierter Benutzer

Date of registration: Feb 21st 2007

• Send private message

42

Tuesday, March 1st 2011, 1:40pm

...aber das Prädikat "Presslufthammer" verdienen sich nur die SCX DTMs. Sowas von rappelig-als ich die das erste Mal auf der Bahn stehen hatte, habe zwei(!) erfahrene Slotter unisono gesagt : O-o, die sind hinüber !
Fahren tun die Dinger super, sind aber echt über 3 Stockwerke zu hören.
Viele Grüße
Wolfgang
Romanes eunt domus

indyslot

Registrierter Benutzer

Date of registration: Mar 19th 2004

• Send private message

43

Tuesday, March 1st 2011, 2:03pm

wenn wir schon pauschalisieren, dann sag ich nochmals...

UNFUG :cookie:
Signaturen sind doof!

multitronics

Registrierter Benutzer

Date of registration: Jan 3rd 2009

• Send private message

44

Tuesday, March 1st 2011, 3:09pm

wenn wir schon pauschalisieren, dann sag ich nochmals...

UNFUG :cookie:

Diese Meinung kann ich nicht teilen ... ich habe den Salzgitter und den Original Teile aus dem Blister geholt, auf die Bahn gesetzt und was da akustisch geboten wurde ist eine Frechheit! Nicht jeder, zumal auf der Verpackung (Grupa) eine Zielgruppe mit dem Alter +4 Jahre ^^ aufgedruckt ist, entkoppelt, schnitzt und schleift und macht Zahnpastaorgien damit die Wagen halbwegs vernünftig klingen.

Mein obiges Beispiel hat mich selber enorm abgeschreckt, das beschriebene Rasseln lies sich nur mit einem Kronradtausch beheben ... und sowas hat nicht jeder zur Verfügung (die seltenen Autos schlachten um aus zwei einen vernünftigen zu machen ist für mich UNFUG - ging hier aber nur so).

Die Wagen (SCX) sehen super aus und fahren sich auch klasse, von daher habe ich für mich auch keine Alternative und werde weiterhin (solange es sie noch gibt) SCX Autos kaufen. Leider muss man offenbar Glück haben, was für eine Qualität man erhält. Ich teste zeitnah mal die "RD" Parts, aber auch das ist eigentlich keine echte Alternative.

Also an alle, die sich mit dem Gedanken tragen, erstmals einen SCX Compact Wagen anzuschaffen: MACHEN! Die Wagen sind super, aber man muss drauf vorbereitet sein, dass man einiges an Zirkus durchzuführen hat, bis sie anständig klingen.

Soll ja aber auch bei GO!!! Autos so sein. Ich habe kein Einziges ...
My race wouldnt be the same without my tasty Pork Rinds ...

Falk

indyslot

Registrierter Benutzer

Date of registration: Mar 19th 2004

• Send private message

45

Tuesday, March 1st 2011, 3:24pm

hi,

dann würd ich mal sagen du hast halt großes pech - schade.

ich hab einige viele SCX-DTMs und die sind alle sehr leise.

nur wer hat jetz pauschal recht? :pump:

ich lade dich zu ner proberunde (können auch viel runden werden) nach essen ein - SCX-DTMs bring ich einge mit und die sind nur gefettet und geölt.

grüsse
indy

ps: cudas sind die lautesten autos der welt in 1:43 (nur mal pauschal gesagt) - bin aber letztens mal welche gefahren - die waren leise - selbst auf holz ohne magnet 8o
Signaturen sind doof!

multitronics

Registrierter Benutzer

• Send private message

46

Tuesday, March 1st 2011, 4:57pm

Nun ... dass es geht beweist ja mein Kronradtausch ... dieser DTM ist jetzt erstaunlich leise ... ich wünschte, all meine Autos (egal ob DTM oder Nascars) würden so klingen ... dann wüßte ich nicht warum ich mich an einer Geräusch-Debatte beteiligen müsste ^^

Naja, ich hab ja geschrieben, es bleiben tolle Autos ...

... und die Cudas bekommen von mir die "RD"-Parts ...

Falk

slotti

Registrierter Benutzer

Date of registration: Dec 13th 2008

• Send private message

47

Tuesday, March 1st 2011, 5:24pm

Cudas und DTM

so, jetzt auch mal pauschal von mir.
Es gibt einige DTM die laut sind und es gibt einige die machen einfach nur sssiiiiiiiiit. Pauschal sind die aus dem doppel Blister lauter als die aus dem doopel Karton von Target. Keine Ahnung warum, aber ist irgendwie so.
Cudas, oh man, da gibts wirklich alles. Den ersten den ich auf der Bahn hatte war mega geil leise und fuhr ohne Tuning hammer g.....
Der zweite, Chaos, ging gar nicht. Drei bis 8 änlich schlecht. 9 wieder mega super. Ab dann nur noch durchschnitt. Wenn die Dinger in Spanien produziert wären, würde ich einfach mal behaupten es gibt Siesta und Nicht Siesta Autos :D :D
Also ich sag mal PAUSCHAL kann man PAUSCHAL mal gar nix sagen.

Gruss vom Onkel aka slotti oder andersrum. Pauschal halt.

multitronics

Registrierter Benutzer

• Send private message

48

Tuesday, March 1st 2011, 5:35pm

Cudas, oh man, da gibts wirklich alles.

@Slotti ... na da bin ich ja mal gespannt ... :D

Falk

49

Tuesday, March 1st 2011, 7:43pm

Nicht jeder, zumal auf der Verpackung (Grupa) eine Zielgruppe mit dem Alter +4 Jahre ^^ aufgedruckt ist, entkoppelt, schnitzt und schleift und macht Zahnpastaorgien damit die Wagen halbwegs vernünftig klingen.

Aber: einen 4jährigen ist es egal wie laut die Dinger sind.
Leider muss man offenbar Glück haben, was für eine Qualität man erhält.

Dann hatte ich fast immer Glück. Und wenn man mal ein lauteren dabei hat: fahren. Das gibt sich mit der Zeit. Auch ohne Zahnpasta
Gruss
Carsten

Resinkarossen abzugeben:
Porsche 959, NewBeetle, 2006er Mustang, BMWZ4 GTR, Opel Manta B 400, Ford Capri Zakspeed, Renault Clio Trophy, Trabant 601, VW Käfer, Opel Calibra DTM, Golf 1 GTI, 69er Mercury Cougar, VW Karmann-Ghia Typ 14
Auch custom-made; Anfrage per PM

Easyglider

Registrierter Benutzer

Date of registration: Jan 7th 2010

• Send private message

50

Tuesday, March 1st 2011, 11:50pm

Okay, ich denke, ich werd mal pauschal einen Doppelpack kaufen (kann aber noch wat dauern) und dann sehen ..........

Siggi

slotti

Registrierter Benutzer

Date of registration: Dec 13th 2008

• Send private message

51

Wednesday, March 2nd 2011, 5:42am

Cudas, oh man, da gibts wirklich alles.

@Slotti ... na da bin ich ja mal gespannt ... :D

Naja, fahren soll ja helfen, und die haben dann ja mal schlappe 9000 km hinter sich, sollte ja reichen [res] . Darf ihnen nur keiner verraten, dass sie die ja nicht selber gefahren sind. :vain:

Betz

Registrierter Benutzer

Date of registration: Feb 21st 2007

• Send private message

52

Wednesday, March 2nd 2011, 9:47am

[quoteAber: einen 4jährigen ist es egal wie laut die Dinger sind.
[/quote]
Wer, glaubst Du, kam auf die Idee mit dem Presslufthammer?
Tatsache ist jedenfalls, daß 100 % meiner SCX DTMs EXTREM laut sind. Und weil ich wenig Lust verspüre, diesen Riesenaufwand für die Karren zu betreiben, wird das wohl auch so bleiben. Fahren tun die ja sehr gut, da gibts nix zu meckern.
Viele Grüße
Wolfgang
Romanes eunt domus

JuCar

Unregistered

53

Wednesday, March 2nd 2011, 11:02pm

Hi,
einer meiner Cudas fuhr gar nicht erst los :cursing: Erst nach Schnitzarbeiten mit dem Cuttermesser und der bekannten Zahpasta Methode konnte man damit fahren. Ähnlich verhielten sich die SEATs. Dagegen sind alle meine 7 Porsche sofort einsatzbereit und schnurren ab.

pfuetze

Registrierter Benutzer

Date of registration: Feb 3rd 2005

• Send private message

54

Wednesday, March 2nd 2011, 11:05pm

wenn ihr leise Auto wollt, nehmt Artin ;p ;p ;p

Legend:

Forum contains no new posts
Forum contains new posts
Forum is closed
Forum is an external link