wenn wir schon pauschalisieren, dann sag ich nochmals...
UNFUG
Diese Meinung kann ich nicht teilen ... ich habe den Salzgitter und den Original Teile aus dem Blister geholt, auf die Bahn gesetzt und was da akustisch geboten wurde ist eine Frechheit! Nicht jeder, zumal auf der Verpackung (Grupa) eine Zielgruppe mit dem Alter +4 Jahre

aufgedruckt ist, entkoppelt, schnitzt und schleift und macht Zahnpastaorgien damit die Wagen halbwegs vernünftig klingen.
Mein obiges Beispiel hat mich selber enorm abgeschreckt, das beschriebene Rasseln lies sich nur mit einem Kronradtausch beheben ... und sowas hat nicht jeder zur Verfügung (die seltenen Autos schlachten um aus zwei einen vernünftigen zu machen ist für mich UNFUG - ging hier aber nur so).
Die Wagen (SCX) sehen super aus und fahren sich auch klasse, von daher habe ich für mich auch keine Alternative und werde weiterhin (solange es sie noch gibt) SCX Autos kaufen. Leider muss man offenbar Glück haben, was für eine Qualität man erhält. Ich teste zeitnah mal die "RD" Parts, aber auch das ist eigentlich keine echte Alternative.
Also an alle, die sich mit dem Gedanken tragen, erstmals einen SCX Compact Wagen anzuschaffen: MACHEN! Die Wagen sind super, aber man muss drauf vorbereitet sein, dass man einiges an Zirkus durchzuführen hat, bis sie anständig klingen.
Soll ja aber auch bei GO!!! Autos so sein. Ich habe kein Einziges ...