You are not logged in.

Speedyt20

Registrierter Benutzer

• "Speedyt20" started this thread

Date of registration: Jul 8th 2009

• Send private message

1

Saturday, February 4th 2012, 12:10pm

143-er Autos mit 132-er Steuerung....?

So, bevor ich noch mehr Geld investiere, wer kann mir sagen, in welcher Kombination (BB132, Pit Lane, CU, neue Pitlane) ich mit 143-er Decodern tanken kann? Angeblich geht das nicht beliebig.
Wie merke ich bei 143-ern, wenn der Tank leer ist, die haben ja keine Beleuchtung die blinkt...

Falls das schon irgendwo erläutert wurde, steinigt mich ruhig, ich habs nicht gefunden...
Gruss Speedy

Roadrunner

Registrierter Benutzer

Date of registration: Jul 21st 2011

• Send private message

2

Saturday, February 4th 2012, 12:18pm

Moin.

Gem. Henning "hkbf" soll mit dem 143er-Decoder das Tanken mit der CU und den Driver Displays funktionieren.
Da bist Du beim Tankinhalt immer online.
Gruß Udo

Meine Galerie ---------- Meine Fahrzeugumbauten ---------- ///NASCAR ... Gentlemen start your engines

Speedyt20

Registrierter Benutzer

• Send private message

3

Saturday, February 4th 2012, 12:48pm

Welche PitLane ist dann egal?
Brauch ich dann pro Fahrzeug ein DriverDisplay? die sind auch nicht günstig....
Gruss Speedy

hkbf

Registrierter Benutzer

Date of registration: Sep 22nd 2011

• Send private message

4

Saturday, February 4th 2012, 1:07pm

Habe meinen Post in Bezug auf diePit Lane noch mal etwas aktualisiert.
Ja, es geht mit 143er und CU, auch der Position Tower funktioniert übrigens mit 143er Decodern.

Speedyt20

Registrierter Benutzer

• Send private message

5

Saturday, February 4th 2012, 1:21pm

Also, ich fasse zusammen, will ich mit 143-ern tanken, brauche ich die CU und die Tankgerade 30561 oder Pitlane 30356 und optional die DriverDisplays (pro Fahrzeug?). Was bedeutet "Real-Tankmodus"?
Gruss Speedy

This post has been edited 1 times, last edit by "Speedyt20" (Feb 4th 2012, 1:39pm)

fugo45

Registrierter Benutzer

Date of registration: Dec 31st 2010

• Send private message

6

Saturday, February 4th 2012, 2:56pm

Genauso ist es - mit der CU brauchst Du auch die Tankgerade, damit die CU weiß: da ist einer zu Betanken. Tankvorgang erfolgt nach Überfahren des Sensors durch Drücken des Weichenknopfes, Füllstand wird immer am Driverdisplay angezeigt. Ohne Driverdisplay bemerkst Du den leeren Tank (wie bisher) durch blinkende Lichter und die Karre wird seehr langsam - aber mit der CU wird auch keine Runde mehr gezählt, zu spätes Tanken wird also "teuer" bestraft !

Mit D 143 decodern funktioniert es ganz gleich (außer den blinkenden Lichtern natürlich).

Real-Tankmodus: mit vollem Tank ist das Auto langsamer und die Bremswirkung ist geringer, bessert sich kontinuierlich je "leichter" der Tank wird - das funktioniert aber ausschließlich mit D132-decodern !

hkbf

Registrierter Benutzer

Date of registration: Sep 22nd 2011

• Send private message

7

Saturday, February 4th 2012, 3:31pm

Wenn die 132er Autos blinken, ist es aber fast schon zu spät.....ich kann die Driver Display nur empfehlen, sie machen echt Spaß.
Klar sind sie verhältnismäßig teuer....aber trotzdem.

Speedyt20

Registrierter Benutzer

• Send private message

8

Saturday, February 4th 2012, 4:31pm

OK, d.h. ich kann meine BB wieder verkaufen und mir ne CU mit PitLine besorgen. Ist das Netzteil von der CU und der BB das gleiche? wenn ich in der Bucht ne CU suche st nie ein Netzeil dabei, auch nicht bei Neuware???
Nur die Tankgerade 30561 reicht nicht, gelle? Die Pitlane hat doch auch noch ne "Steuerung"? Oder nicht?
Gruss Speedy

This post has been edited 1 times, last edit by "Speedyt20" (Feb 4th 2012, 4:45pm)

fugo45

Registrierter Benutzer

Date of registration: Dec 31st 2010

• Send private message

9

Saturday, February 4th 2012, 7:12pm

1.) Netzteil ist das gleiche, war bei meiner neuen CU auch keines dabei ...

2.) Die "Tankgerade" kann zum Tanken theoretisch überall auf der Strecke verbaut werden, auch ohne Pit-Lane - aber es wird jede Durchfahrt (solange noch Sprit im Tank ist) auch als gefahrene Runde gezählt und man könnte auch in jeder Runde tanken - macht also sehr wenig Sinn. Daher wirst Du um die Boxengasse wohl nicht herumkommen...

3.) Die Weichen-Steuerung der Pitstoplane bewirkt, dass keine Ghostcars reinfahren und die Pace-Car-Funktion gibt es auch nur mit der Pit-Elektronik. Eine Boxengasse nur zum Tanken kann zwar mit ner Standardweiche+Tankgerade gebaut werden, da rauschen aber dann auch die Ghostcars durch...

Speedyt20

Registrierter Benutzer

• Send private message

10

Saturday, February 4th 2012, 7:41pm

Gut, Pace und Ghost will ich vorerst auch nicht nutzen, hab ja auch keine 132-er Decoder...
Aber die Pitlane kann ich in dem Fall mit einer umgebauten mech. Weiche bauen, is viel günstiger als ne komplette Pitlane...
Gruss Speedy

sternekucker

Registrierter Benutzer

Date of registration: Apr 17th 2009

• Send private message

11

Sunday, February 5th 2012, 6:28pm

Hallo,also ich benutze Cockpit XP für die komplette Bahn 2 Led Start/Ziel 2 Led Tanken Einfahrt 2 Led Tanken Ausfahrt funzt super.
Gruß

Hans :D

Legend:

Forum contains no new posts
Forum contains new posts
Forum is closed
Forum is an external link