Warum sollte ich denn nicht auf ein rein digitales System setzen? Hat die Analoge irgendwelche Vorteile von denen ich nichts weiß?
Die D143 fahren technisch bedingt langsamer als die echten Go!!! Autos (D143 erhalten nie die volle Spannung, sondern wohl nur etwa 80%)
Ich hatte ja geschrieben, die D143 macht Spaß, besonders für Kinder oder auch Erwachsene mit 3 oder 4 Leuten.
Ich habe ja eine Dual-Bahn, und wenn wir mal mit paar Leuten Rennen fahren, fahren wir etwa 1/3 der Zeit digital (D143), 2/3 aber doch analog (Go!!! zweispurig)
Meine Meinung:
Analoges fahren ist mehr das traditionelle, klassische Slotcar-fahren, Slot gegen Slot, keine Taktik (wo überholen, wo Innen- bzw. Aussenspur nutzen).
Und wenn man die Go!!! Autos kennt und sich an deren Speed gewöhnt hat, sind die D143 "langsam" (immer noch schnell genug, aber doch spürbar langsamer).
Ich persönlich würde mir keine reine Digitalbahn aufbauen. Für Kinder sieht das wieder anders aus, die bevorzugen D143 mit Überholen und "rauswerfen" beim Spurwechsel usw. ...
----------
Nein, D143 Autos fahren nicht auf der analogen Go!!! !!
Daher ja der Umschalter (Dual-Betrieb), je nach Schalterstellung ist die Bahn eine analog-Bahn (Go!!!) oder eben eine D143 (digital)
----------
129€ ist wohl der normle VK, bei Ebay gibt es gelegentlich wesentlich günstigere Schnäppchen. Unter 80€ sollte möglich sein, habe aber auch schon länger nicht nachgeschaut.