You are not logged in.

Ali

Registrierter Benutzer

• "Ali" started this thread

Date of registration: May 23rd 2011

• Send private message

1

Wednesday, December 21st 2011, 12:54am

Neues Verriegelungssystem

Hat schon jemand Schienen mit neuem Verriegelungssystem?

Kann das was?

Oder sind die Gummies besser, weil leichtes Ruckeln unvermeidbar ist?

Könne an diese Schienen nach wie vor die Gummies ran, denn sie sind ja abwärtskompatibel und halten wohl an den Alten nicht so gut, wie an den neuen?

Gerade bei Ebay endeckt, nur damit man das Bild sieht:
[ebay Link entfernt - Joe GO!!!]
Endlich wieder Loopings, aber nur zur freiwilligen Benutzung: Der GästeRing

2

Wednesday, December 21st 2011, 6:46am

schläfst du nicht?? kurz vor 1:00h nachts??

na aber mal im ernst. wie gehen die wieder auf??
und mit den gnubbeln an den seiten der steckverbinder kann ich mir nicht vorstellen das der übergang zu den alten halten wird, da die ja durch die gnubbel immer zusammengedrückt werden.
also genauso leicht rauszuziehen sind wie die alten ohne seitenklipse.
die go-ringe sind ne wunderbahre sache, da hätte carrera lieber drauf aufbauen sollen. oder das bekannte verbindungssystem der 132er/124 schienen in kleine portieren sollen.....

prof.dr.m

Registrierter Benutzer

Date of registration: Nov 27th 2010

• Send private message

3

Wednesday, December 21st 2011, 7:56am

Hallo

Habe mal gerade in seinen ebayshop gesehen, da bietet er auch ein neues Leitplankensystem an, die sind etwas nach aussen zurückversetzt, damit die Fahrzeuge nicht mehr so hängen bleiben. Egal ob einem das neue Verschlusssystem nun gefällt oder nicht, auf jeden Fall arbeitet Carrera an Verbesserungen und das finde ich schon mal gut.

Ali

Registrierter Benutzer

• Send private message

4

Wednesday, December 21st 2011, 5:32pm

die go-ringe sind ne wunderbahre sache

Das finden wohl alle, die die Dichtungsringe jemals im Einsatz hatten und wir hoffen alle, dass die neuen Schienen auch bei den Vewrbinder-Löchern abwärtskompatibel sind! Denn mit den Originalteilen sollte ja am Übergang eine alte an eine neue Schiene geklipps bzw. mit O-Ringen verbunden werden! Ferner sollten die Verbinder auch noch zusätzlich zu den Nasen verbunden werden können, denn die Brechen ab oder leiern aus!

auf jeden Fall arbeitet Carrera an Verbesserungen

Also dann hätten sie doch aus den einfachen O-Ringen gelernt und diese z.B. als Doppelverbinder in schönen Farben angeboten, damit sie von den einfachen Schwarzen (die ja auch noch in die Sets rein könnten) unterscheidbar sind!
Aber wer weiß, vielleicht sind die neuen Nasen ja auch super und haben noch die Reservelöcher für die Verbinder!

Date of registration: Jan 3rd 2008

• Send private message

5

Wednesday, December 28th 2011, 1:48am

Hallo Ali,
Hat schon jemand Schienen mit neuem Verriegelungssystem?
ich habe seit ein paar Wochen einige Kurven mit dem neuen System. Es hält bombenfest. Die Clipse brauche ich jetzt nur noch beim Verbinden von alt/alt.

Kann das was?
Mich hat das System jedenfalls vollkommen überzeugt.

Oder sind die Gummies besser, weil leichtes Ruckeln unvermeidbar ist?
Die Gummies habe ich nie probiert.

Könne an diese Schienen nach wie vor die Gummies ran, denn sie sind ja abwärtskompatibel und halten wohl an den Alten nicht so gut, wie an den neuen?
In der Aufnahme der Clipse unterscheiden sich die neuen Schienen nicht von den alten. Dann sollten auch die Gummies passen.

Gruß
Steffen

Ali

Registrierter Benutzer

• Send private message

6

Wednesday, December 28th 2011, 10:02pm

Also sind die neuen Schienen vollkommen Abwärtskompatibel :thumbsup:

Und falls die neuen Nasen doch mal ausleiern oder abbrechen, passen noch die beiden Verbindungstypen 8)

Das ist dann ein echter Fortschritt von Carrera :hail:

GO!!!Sven

Registrierter Benutzer

Date of registration: Nov 16th 2006

• Send private message

7

Wednesday, December 28th 2011, 11:00pm

Woher seid ihr Euch so sicher, dass das wirklich ein neues Schienensystem von Carrera ist? Warum hat sich bisher noch kein Forumshändler dazu geäußert?
Gruß
Sven

8

Thursday, December 29th 2011, 8:11am

Also besagter ebay-Händler sagt folgendes

Quoted

endlich keine Clipse mehr
kompatibel zum alten Stecksytem,
dieses System wird auf der Messe März 2012 neu vorgestellt, jetzt schon hier !!!!
Gruss
Carsten

Resinkarossen abzugeben:
Porsche 959, NewBeetle, 2006er Mustang, BMWZ4 GTR, Opel Manta B 400, Ford Capri Zakspeed, Renault Clio Trophy, Trabant 601, VW Käfer, Opel Calibra DTM, Golf 1 GTI, 69er Mercury Cougar, VW Karmann-Ghia Typ 14
Auch custom-made; Anfrage per PM

jbs

Registrierter Benutzer

Date of registration: Mar 16th 2008

• Send private message

9

Thursday, December 29th 2011, 9:07am

Welche Messe ist gemeint?
Spielwarenmesse Nürnberg 1.2-6.2. 2012
Vor der Messe gibt es Neuheiten und ausgerechnet in der Bucht und von Carrera ? nun ja :whistling:

Gruß
Jürgen B

10

Thursday, December 29th 2011, 9:33am

Keine Ahnung, frag den Händler.
Gruss
Carsten

Resinkarossen abzugeben:
Porsche 959, NewBeetle, 2006er Mustang, BMWZ4 GTR, Opel Manta B 400, Ford Capri Zakspeed, Renault Clio Trophy, Trabant 601, VW Käfer, Opel Calibra DTM, Golf 1 GTI, 69er Mercury Cougar, VW Karmann-Ghia Typ 14
Auch custom-made; Anfrage per PM

GO!!!Sven

Registrierter Benutzer

• Send private message

11

Thursday, December 29th 2011, 11:06pm

Also Carsten, ich hab das schon gelesen! Nur kann ich mir halt nicht vorstellen, dass ein Händler bereits Schienen und Clips hat, die erst auf der Messe vorgestellt werden. Ich denke eher, dass das irgendwelche Kopien von anderen Herstellern sind.
Wer hat denn bereits solche Schienen und kann mal bitte auf die Unterseite der Schienen schauen, ob da wirklich Carrera draufsteht! Danke!
Gruß
Sven

Date of registration: Jan 3rd 2008

• Send private message

12

Thursday, December 29th 2011, 11:31pm

Wer hat denn bereits solche Schienen und kann mal bitte auf die Unterseite der Schienen schauen, ob da wirklich Carrera draufsteht!
Das steht drauf.
Onkel Sixpack has attached the following file:
  • IMG_7763.jpg (110.91 kB - 113 times downloaded - latest: Apr 8th 2012, 9:46pm)

13

Thursday, December 29th 2011, 11:38pm

dann stelle ich mir die frage. wie kommt/kommen der/die händler da ran wenn das doch erst auf der nächsten messe vorgetellt werden soll!!??!!

GO!!!Sven

Registrierter Benutzer

• Send private message

14

Thursday, December 29th 2011, 11:47pm

Wer hat denn bereits solche Schienen und kann mal bitte auf die Unterseite der Schienen schauen, ob da wirklich Carrera draufsteht!
Das steht drauf.

Danke!
Gruß
Sven

GO!!!Markus

Moderator

Date of registration: Jan 16th 2004

• Send private message

15

Wednesday, January 18th 2012, 6:25pm

Das "neue" System ist nicht so wirklich neu denn das hab ich hier schon seit Jahren rumliegen ...stammte damals aus ein paar der USA Battery Sets.

Also ich sehe das so:
Carrera hat da erneut in irgendeinem Auslandsset die anderen Schienen drin gehabt und derjenige, der die jetzt verkauft, hat da halt dieses Auslandsset sich im großen Stil zum Ausschlachten besorgt. Ob das jetzt wieder eine Ausnahme war (wie bei den Batterysets USA vor einigen Jahren) oder ob Carrera nach und nach alle neu produzierten Sets (auch in Deutschland) auf das andere System umstellt weiß ich nicht, daß werden wir wohl erst auf der Spielwarenmesse in ein paar Tagen hören.

Ich persönlich fand es übrigens nicht so wahnsinnig doll, denn der Zusammenbau ist zwar einfacher als mit den normalen Verbindungsklipps, aber da man zum Lösen unter der Schiene rumfummeln muß ist der Auseinanderbau deutlich unkomfortabler.
Die neuen Leitplankenhalter hingegen sind deutlich besser da sie die Leitplanke ein wenig von der Schiene weg verlegen. Ändert aber auch nichts daran, daß die Leitplanke an sich ein Witz ist und eh nichts abhält und auch nicht wirklich schön ist. Wer da unbedingt was braucht sollte auch weiterhin lieber selber was basteln (Gewebewinkel) oder die Fangzäune nehmen.
Meine Carrera GO Homepage: www.carrera-go.de

Meine Artikel bei eBay

Ali

Registrierter Benutzer

• Send private message

16

Thursday, January 19th 2012, 8:23pm

Ich denke eher, dass das irgendwelche Kopien von anderen Herstellern sind.

Nicht alle Plagiatehersteller denken sich ein neues Logo oder einen Markennamen aus, daher könnte der Schriftzug ebenfalls mitgefälscht werden :blackeye:
Aber wie sagt, KÖNNTE und außerdem hat es Markus ja schon erklärt!

der Zusammenbau ist zwar einfacher als mit den normalen Verbindungsklipps, aber da man zum Lösen unter der Schiene rumfummeln muß ist der Auseinanderbau deutlich unkomfortabler

Und diser Satz zeigt, dass er sie auch auseinander- bzw. umgebaut hat, denn keiner hat bisher ans auseinander bauen gedacht! Hoffentlich gibt es die Alten weiterhin!!!