You are not logged in.

41

Tuesday, August 10th 2010, 7:26am

Ist schon jemand aufgefallen, dass der Raum zwischen den Schleifern größer geworden ist.
Ich messe da 2 mm mehr Zwischenraum zwischen den Schleifern. 8o

Also bei meinem Red Bull sind die Schleifer, bis auf drei Zentel, gleich weit auseinander. Die Schleifer lassen sich in der Halterung ja ein bisschen zur Seite bewegen, vielleicht sind sie bei denem Wagen ganz nach aussen gerutscht. Denke das ist wohl noch in der Toleranz.

Gemessen habe ich natürlich nicht die Schleifer selbst, sondern den Metallbügel an dem diese befestigt sind.
Georgio

Gift und Galle, für euch alle. Und die Pest, für den Rest.

racinggo

Unregistered

42

Wednesday, August 11th 2010, 4:09pm

index.php?page=Attachment&attachmentID=5864

Hallo,

mein Red Bull RB5 "Sebastian Vettel" ist Heute eingetroffen. Klasse Fahrzeug, fährt bestens und sieht perfekt aus.

Tschüss, ich bin wieder dran ihn zufahren.

Lucky65

Unregistered

43

Wednesday, August 25th 2010, 6:46pm

Vettel ist eingetroffen

Hallo zusammen,

auch ich habe letzte Woche den F1-RedBull von Vettel gekauft. Ich habe auch feststellen müssen, dass er gegenüber den älteren F1er etwas langsamer unterwegs ist. Sieht aber sehr schön aus. Ebenso habe ich mir die Geländewagen VW Race Touareg und BMW X3 CC zugelegt. Der Touareg lässt sich ja noch so leidlich über die Bahn fahren. Der BMW ist kaum durch die Kurven zu bekommen, K1 nur im Schneckentempo. Der Schwerpunkt ist einfach zu hoch 8war aber auch nicht anders zu erwarten). Er kommt sogar mit dem Dach an die neuen GO-Leitplanken. Hier wird wohl ein Tuning-Magnet unvermeidlich sein. Die Optik der beiden ist sehr schön, wobei mir der Touareg mit dem RedBull-Design besser gefällt. Bilder folgen, sobald ich wieder mehr Zeit habe und falls bis dahin nicht schon jemand die Fahrzeuge eingestellt hat.

Gruß Thomas

Date of registration: Mar 3rd 2008

• Send private message

44

Thursday, August 26th 2010, 10:27am

Da fällt mir auch noch etwas zum neuen Vettel ein. Auf meiner Kellerbahn hat er ein Problem mit den neuen Fangzäunen.

In mehreren K1 habe ich die Fangzäune außen dran und daran bleibt der fette Spoiler ganz außen hängen. Wenn man recht zügig durch die Kurve fährt macht es nur "klackklackklack", aber bei langsamerer Kurvengeschwindigkeit bleibt das Auto auch schonmal ganz hängen.

Ist das auch bei euch schon vorgekommen?
Vänliga hälsningar
Olli, der Renn-Elch

Date of registration: Jul 22nd 2007

Occupation: Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik

• Send private message

45

Thursday, August 26th 2010, 7:16pm

Ho Olli,

beim Vettel habe ich es noch nicht beobachtet, aber mit anderen Auto bin in da auch schon hängen geblieben. Das passt irgndwie nicht alles zusammen bei Carrera. Die Befestigung der Fangzäune an K2 und K3 ist auch nicht so ohne weiteres möglich, da die Befestigungen zb. die seitlichen Stege berühren oder genau am Schienenende sitzen. Da hat einer bei der Konstruktion ordentlich gepennt, eigentlich eine sehr schwache Nummer von Carrera.
3. Großes Nordhessentreffen Waldkappel-Gehau
In der Mitte Deutschlands mit Freunden
??.??.2011