You are not logged in.

Georgio

Unregistered

41

Tuesday, August 10th 2010, 7:26am

Ist schon jemand aufgefallen, dass der Raum zwischen den Schleifern größer geworden ist.
Ich messe da 2 mm mehr Zwischenraum zwischen den Schleifern. 8o

Also bei meinem Red Bull sind die Schleifer, bis auf drei Zentel, gleich weit auseinander. Die Schleifer lassen sich in der Halterung ja ein bisschen zur Seite bewegen, vielleicht sind sie bei denem Wagen ganz nach aussen gerutscht. Denke das ist wohl noch in der Toleranz.

Gemessen habe ich natürlich nicht die Schleifer selbst, sondern den Metallbügel an dem diese befestigt sind.

racinggo

Registrierter Benutzer

Date of registration: Feb 15th 2010

• Send private message

42

Wednesday, August 11th 2010, 4:09pm

index.php?page=Attachment&attachmentID=5864

Hallo,

mein Red Bull RB5 "Sebastian Vettel" ist Heute eingetroffen. Klasse Fahrzeug, fährt bestens und sieht perfekt aus.

Tschüss, ich bin wieder dran ihn zufahren.

Lucky65

Registrierter Benutzer

Date of registration: Dec 31st 2008

• Send private message

43

Wednesday, August 25th 2010, 6:46pm

Vettel ist eingetroffen

Hallo zusammen,

auch ich habe letzte Woche den F1-RedBull von Vettel gekauft. Ich habe auch feststellen müssen, dass er gegenüber den älteren F1er etwas langsamer unterwegs ist. Sieht aber sehr schön aus. Ebenso habe ich mir die Geländewagen VW Race Touareg und BMW X3 CC zugelegt. Der Touareg lässt sich ja noch so leidlich über die Bahn fahren. Der BMW ist kaum durch die Kurven zu bekommen, K1 nur im Schneckentempo. Der Schwerpunkt ist einfach zu hoch 8war aber auch nicht anders zu erwarten). Er kommt sogar mit dem Dach an die neuen GO-Leitplanken. Hier wird wohl ein Tuning-Magnet unvermeidlich sein. Die Optik der beiden ist sehr schön, wobei mir der Touareg mit dem RedBull-Design besser gefällt. Bilder folgen, sobald ich wieder mehr Zeit habe und falls bis dahin nicht schon jemand die Fahrzeuge eingestellt hat.

Gruß Thomas
Gruß

Thomas

Meine Homepage

Renn-Elch

Registrierter Benutzer

Date of registration: Mar 3rd 2008

• Send private message

44

Thursday, August 26th 2010, 10:27am

Da fällt mir auch noch etwas zum neuen Vettel ein. Auf meiner Kellerbahn hat er ein Problem mit den neuen Fangzäunen.

In mehreren K1 habe ich die Fangzäune außen dran und daran bleibt der fette Spoiler ganz außen hängen. Wenn man recht zügig durch die Kurve fährt macht es nur "klackklackklack", aber bei langsamerer Kurvengeschwindigkeit bleibt das Auto auch schonmal ganz hängen.

Ist das auch bei euch schon vorgekommen?
Vänliga hälsningar
Olli, der Renn-Elch

Renner

Registrierter Benutzer

Date of registration: Jul 22nd 2007

• Send private message

45

Thursday, August 26th 2010, 7:16pm

Ho Olli,

beim Vettel habe ich es noch nicht beobachtet, aber mit anderen Auto bin in da auch schon hängen geblieben. Das passt irgndwie nicht alles zusammen bei Carrera. Die Befestigung der Fangzäune an K2 und K3 ist auch nicht so ohne weiteres möglich, da die Befestigungen zb. die seitlichen Stege berühren oder genau am Schienenende sitzen. Da hat einer bei der Konstruktion ordentlich gepennt, eigentlich eine sehr schwache Nummer von Carrera.
******4. Großes Nordhessentreffen******
**War das wieder ein Spaß - WK 2012**

der Hildener

Registrierter Benutzer

Date of registration: Aug 8th 2008

• Send private message

46

Sunday, September 12th 2010, 6:53pm

F1 Renault

weiss jemand, was mit dem Zusatz beim namen des aktuellen F1 Renault mit "Showcar" gemeint ist ?
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

pirat#24

Registrierter Benutzer

Date of registration: Dec 2nd 2005

• Send private message

47

Monday, September 13th 2010, 11:02am

Die Lackierung ist vom sogenannten "Showcar", der Erstvorstellung des neuen Autos in der Formel 1. Die Lackierung variiert dann manchmal leicht zum "Racecar".

der Hildener

Registrierter Benutzer

• Send private message

48

Monday, September 13th 2010, 5:31pm

Danke @ Pirat24, das war mir in der Tat neu. :)
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

der Hildener

Registrierter Benutzer

• Send private message

49

Thursday, October 21st 2010, 6:40am

Hmm,

bin erst jetzt dazu gekommen, den "neuen Vettel" mal ausgibieger zu fahren. Die F1 Fahrzeuge der letzten Generation legen auf meiner Strecke in einem Zeitrahmen von 2 Minuten so um die 40 Runden zurück, während der red Bull da grade mal auf 33-34 Runden kommt, also erheblich langsamer ist. Habe ich da jetzt einen aus ner schlechten Produktionsserie erwischt oder wird die 2010er F1 Generation generell um einiges langsamer sein, als die Vorgänger Modelle ?

JuCar

Registrierter Benutzer

Date of registration: Dec 23rd 2005

• Send private message

50

Thursday, October 21st 2010, 10:01am

Moin,
drehen die Vorderräder einwandfrei oder eher schwergängig? Aud der ersten Seite dieses Threads steht was dazu.
Gruß
Jürgen

der Hildener

Registrierter Benutzer

• Send private message

51

Thursday, October 21st 2010, 5:52pm

Danke @ Jucar, ich hab denn auch mal "abbgeschmiert" allerdings ist der Wagen nicht wesentlich schneller. Er fährt sich eigentlich ganz gut, ist bloss nicht mit den alten F1ern im geringsten Wettbewerbsfähig. Werden die anderen Fahrzeuge dieser Kategorie auch langsamer sein ?

der Hildener

Registrierter Benutzer

• Send private message

52

Sunday, October 24th 2010, 4:24pm

Tatsächlich @ Jucar, wenn man schon zwei linke Hände hat, wie ich, hilft das Lesen der entsprechenden Passagen mir, wenn auch erst beim zweiten mal ;-) - und so schwer war dann auch die Umsetzung nicht. Jetzt läuft er, mein Vettel Red Bull Renault, zwar nicht in der Top Geschwindigkeit, aber in meinem kleinen privaten F1 Wettbewerb hat er sich schon von aussichtslos Platz 10 unter die ersten 8 geschoben, mit ein wenig Luft nach oben. Danke noch mal für den Hinweis :)

Ich finde, ein jetzt gut zu fahrendes Fahrzeug, welches sich nicht (fast) Vollgas durch die Runden prügeln lässt, sondern sofern einigermaßen anspruchsvoll gesteuert, dem Piloten seine Erfolgserlebnisse gibt und - bis auf die schon erwähnten Carrera-Manko - durch tolles Aussehen besticht.

Georgio

Unregistered

53

Saturday, November 27th 2010, 11:50pm

So, nun habe ich den neuen Ferrari. Die fahren sich wieder ganz ordentlich, heisst viel schneller als der Rad Bull :S Ob Stadlbauer da vielleicht zwischenzeitlich Motoren aus anderer Produktion verbaut hatte? Werde mal bei Gelegenheit mit Zeitmessung testen und über die genauen Zeiten berichten.

Renner

Registrierter Benutzer

Date of registration: Jul 22nd 2007

• Send private message

54

Saturday, November 27th 2010, 11:50pm

Das wäre interessant, bin schon gespannt
******4. Großes Nordhessentreffen******
**War das wieder ein Spaß - WK 2012**

Matrix220170

Registrierter Benutzer

• "Matrix220170" started this thread

Date of registration: Nov 10th 2007

• Send private message

55

Sunday, November 28th 2010, 10:56am

Hallo Georgeo,
Das glaube ich eher nicht, ich denke mal, das kommt bauartbedingt zu Tempounterschieden. Bei dem Ferrari ist die Radaufhängung ja auch wieder die Alte und die drehen ganz anders. Aber ich bin mal auf deinen Test gespannt, vielleicht ist das auch nur ein Empfinden von mir.
Gruß Matrix und Graf Zahl
03.11.2012

4.Essener Slotcar-Treffen bei Freunden unter Freunden

Georgio

Unregistered

56

Sunday, November 28th 2010, 12:19pm

Es liegt eher am Motor, da ich diesen aus dem Red Bull ausgelötet und in meinen F1er fürs Rennen eingesetzt habe. Da lief dieser sowas von lahm, also der Motor! Nun habe ich gerade einige Testrunden OOTB gemacht (nur den Downforce auf den gleichen Wert wie im letzten Rennen in E eingestellt - und nein die Magnethalterung wurde nicht bearbeitet, sondern es wurde ein Magnet eingesetzt bis es passte) und was soll ich sagen: Er ist so schnell wie mein Einsatz F1er :thumbsup: Also denke ich da haben sich wohl einige lahme Motoren eingeschlichen.

P.S.: Wann werden denn die allerneuesten F1er zu den Rennen zugelassen? Denn nun sind ja alle verfügbar!

JuCar

Registrierter Benutzer

• Send private message

57

Sunday, November 28th 2010, 12:42pm

P.S.: Wann werden denn die allerneuesten F1er zu den Rennen zugelassen? Denn nun sind ja alle verfügbar!

Mahlzeit!
Ich hatte 2 Komissaren und einem Veranstalter von Waldkappel vorgeschlagen, dass ich mit dem neuen Renault beim F1er Rennen außer Konkurrenz mitfahre. Dann könnte man mal sehen, wie sich die Dinger so schlagen. Mein Renault hat ootb die Downforce-Werte von Essen, ebenfalls ohne Bearbeitung der Magnetaufnahme.
Gruß
Jürgen

Georgio

Unregistered

58

Sunday, November 28th 2010, 11:01pm

Mahlzeit!
Ich hatte 2 Komissaren und einem Veranstalter von Waldkappel vorgeschlagen, dass ich mit dem neuen Renault beim F1er Rennen außer Konkurrenz mitfahre. Dann könnte man mal sehen, wie sich die Dinger so schlagen.

Ist dein Vorhaben denn von den Komissaren genehmigt worden?

JuCar

Registrierter Benutzer

• Send private message

59

Monday, November 29th 2010, 12:00am

Moin,
bisher nur vom Veranstalter. Und wenn nicht, auch egal, hab dann halt mehr Zeit zum Labern. Formel 1 macht gleichgültig.... mir doch egal ;)
Gruß
Jürgen

nuhni

Registrierter Benutzer

Date of registration: Nov 3rd 2008

• Send private message

60

Monday, November 29th 2010, 12:52am

Und wenn die Komissare doch was dagegen haben sollten, dann finden sich bestimmt noch 3 Mann, die nach dem Rennen oder in der Pause ein paar runden mit dir drehen und vergleichszeiten und runden hat man dann auch ;)
Gruß Marcus

Nur wer mich kennt, kann mit meinem Zynismus umgehen.

Legend:

Forum contains no new posts
Forum contains new posts
Forum is closed
Forum is an external link